smoker - qualität, reinigung, ....

bruichladdich

Jalapenogenießer
Beiträge
189
hab diesen thread rauf und runter gelesen. hab lust auf so ein gerät gekriegt.
gas bräter hab ich schon - aber da fehlt eindeutig etwas -> holzkohle und rauch !!

was haltet ihr von dem ding: Smoker auf ebay
ist kein klumpert, natürlich auch nicht ein topp gerät.

wie reinigt man den smoker eigentlich richtig. die asche aus der hauptbox rausnehmen ist schon etwas aufwändig !?:blink::blink:

 
 
Sieht nicht schlecht aus. Wenn der Preis passt ist das sicher kein übles Teil. Aus dem grossen Grillraum bringst du die Asche leicht wieder raus du kannst den Kohlenrost mitsamt der Auffangschale darunter rausheben.

Zwei Sachen sind nicht so optimal: da ist kein Gusseisenrost dabei und bei der SFB lässt sich seitlich nur ein Türchen öffnen und nicht der ganze Kohlerost, wie in der Hauptgrillkammer, einfach durch Rausziehen entfernen.

Das ist meiner:

http://www.bbq-county.de/shop/index.php?controller=product&product_id=33

Hat zwar ein dünneres Blech aber ich bin sehr zufrieden, hat ein gutes Preis - Leistungsverhältniss.
 
das mit dem gusseisenrost ist sicher richtig. ist irgendwie ein kompromis. ähnlich robuste dinger mit gusseisenrost kosten ein mittleres vermögen - UND - wie @harald immer zu sagen pflegt: um die menge an billig grillern die schon unter deinem grillgut durchgewandert sind, kannst dir gleiche einen wirklich guten kaufen ;)
 
Also ich könnt wetten, dass das dieselbe Marke wie meiner ist.

Hab jetzt zwar keinen so dicken Stahl, glaube 2mm, aber ansonsten sind die Dinger absolut Baugleich.

Einziges manko bisher: Kein Fettabscheider: Meine Lösung: Metalbohrer 10mm und ein Loch gebohrt. Alueimer drunter und fertig.

Das mit den Kohlen finde ich persönlich weniger störend. Ich kehr die immer mit nem Handbesen am nächsten Tag raus. Den Rest besorgt der Kompressor. Einmal ausblasen fertig!!!

Fazit: Ich bin mit meinem zufrieden!
 
@aoerty - halt mich jetzt nicht für vollkommen daneben :blush:
kannst mir kurz das mit dem fettabscheider erklären. bei meinem gasbräter is alles im öl geschwommen ....
 
Naja, irgendwo sollte das ganze Fett ja seinen Platz finden oder? Und am saubersten is, wenn du es auffängst damit du es einfach entsorgen kannst :)
 
Richtig!

Hat mir Harald jetzt quasi die Antwort vorweggenommen =)
Vielleicht etwas technokratisch ausgedrückt, aber genau darum gehts irgendwo muss die Pammpe ja hin, andernfalls hast in der Garkammer unten bald einen hübschen Fettfilm/schicht ;)
 
blattlaus, kleine frage: bei deinem smoker, wie ist das mit den grillrosten? sind die halbwegs gut zu reinigen? vielleicht kannst du da etwas zu sagen :)
 
Zurück
Oben Unten