In letzter Zeit habe ich tatsächlich mal ein paar Rezepte aus den zahlreichen Kochbüchern, die hier rumliegen, nachgekocht. Heute: Smoky Beans.
Das Ursprungsrezept habe ich in der Chili-Bibel gefunden und ein klein wenig angepasst.
Wir brauchen:
Und so gehts:
Ergibt ca. 2 Portionen. Eignet sich entweder als Beilage oder als "Hauptgericht" zusammen mit einer Scheibe Brot.
Zubereitungszeit: ca. 10min.
Das Ursprungsrezept habe ich in der Chili-Bibel gefunden und ein klein wenig angepasst.
Wir brauchen:
- 1 kleine/mittlere Zwiebel
- 1 400g Dose Kidneybohnen (ca 250g Abtropfgewicht, zB von Bonduelle)
- Chipotle-Pulver oder ganze Schoten
- Öl
- Salz
- gewürfelter Schinken, geräuchert (weglassen für vegetarische Version). ZB das gewürfelte und abgepackte Zeugs aus der Kühltheke.
Und so gehts:
- Öl in der Pfanne erhitzen
- Zwiebel klein würfeln und in der Pfanne anbraten
- je nach Geschmack und Schärfewunsch noch die eine oder andere Chilischote würfeln und dazugeben. Beispiel: 3 kleine Rawits.
- Die Dose Bohnen grob abtropfen lassen und dazukippen. Über die Restflüssigkeit kann man ggf. verhindern, dass die Bohnen hinterher zu trocken werden.
- Schinkenwürfel hinzufügen (oder weglassen für veget.)
- 2 TL Chipotlepulver unterrühren
- Mit Salz abschmecken. Ggf. noch mit ein wenig Hotsauce nach Geschmack nachschärfen.
Ergibt ca. 2 Portionen. Eignet sich entweder als Beilage oder als "Hauptgericht" zusammen mit einer Scheibe Brot.
Zubereitungszeit: ca. 10min.