Snack Attack – Noodle Cracker

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Noodle-Cracker von Pepperworldhotshop: https://www.pepperworldhotshop.com/de/spezialitaeten/nudelcracker/

Ich habe ein kostenloses Probierpaket mit 7 Sorten bestellt. Dazu will ich keine ausführlichen Rezensionen schreiben, sondern pro Sorte nur kurz meinen Eindruck wiedergeben.
Im Prinzip handelt es sich um eine Art frittierte Kartoffel-Weizen-Nudeln.
Hinter den Namen gebe ich in Klammern den Schärfegrad an, wie er bei pepperworldhotshop steht.

Milde Sorte(n)

SAM_9381.jpg

Italien Style (2)
Geruch und Geschmack nach typischen „italienischen Kräutern“.
Die Farbe ist durch die Kräuter leicht grünlich.
Sie schmecken fast wir Nudeln mit Pesto Genovese.
Schärfe ist keine vorhanden.


Pikante Sorten

SAM_9384.jpg

Peperocini (5)
Kräftige rote Farbe, die schon Lust macht reinzubeißen und bei der man, wenn man sowas bei normalen Kartoffelchips sieht, sofort den Verdacht hat: „Vorsicht scharf“.
Sie riechen etwas nach Kräutern. Es ist Schärfe vorhanden. Sie sind nicht übermäßig scharf. Vergleicht man sie allerdings mit manchen Supermarkt-Mainstream-Kartoffelchips so wäre Schärfe dort als „Extra Hot“ verzeichnet. Auf
die Kräuter könnte ich verzichten. Da reichte mir eine einfache Paprika-Chili-Würzmischung.


SAM_9386.jpg

West of Texas BBQ (5)
Diese Sorte ist relativ süß mit einem scharfen Geschmack der insgesamt etwas an Schmorzwiebeln erinnert, ja man könnte fast meinen es wäre gebratener Speck dabei. die Zutatenliste zeigt jedoch, daß das nicht der Fall ist. Interessant. Die Schärfe ist etwa so, wie bei der vorhergehenden Sorte.
Beim Stichwort BBQ hätte ich etwas zusätzliches Raucharoma erwartet.


SAM_9388.jpg

South Western (4)
Hier riecht man schon beim Öffnen der Packung deutlich eine Kreuzkümmelnote und etwas Paprika. Der Kreuzkümmel ist auch recht hervorschmeckend ohne jedoch aufdringlich zu sein. Auch der Koriander passt gut dazu. Die Schärfe ist ebenfalls ähnlich wie die beiden vorstehenden Produkte. Leider kommt der Chipotlegeschmack kaum durch. Da hätte mir mehr gewünscht, wenn man schon Chipotle reintut.


Sehr scharfe Sorten – Jetzt wird es interessant.


SAM_9391.jpg

Habanero Extreme (8)
Man riecht leicht ein Chinense-Aroma. Schon direkt beim ersten Bissen passiert – nichts. Es braucht etwas bis die Schärfe herauskommt. Bei dem Titel „Habaneo Extreme“ fragte ich mich erst, ob ich mir das überhaupt antun soll. Ja, soll ich. Schärfetechnisch gesehen sind sie enttäuschend. Da hätte ich mehr erwartet. Geschmacklich sind sie auch eher unspektakulär. – Schade.


SAM_9393.jpg

Curry Explosiv (7)
Zuerst steigt ein leckerer Currygeruch in die Nase. Die Currymischung finde ich recht gut. Es ist drin, was man so bei Curry erwartet.
Beim ersten Bissen schon kommt die Schärfe hervor. Sie sind deutlich schärfer als die „Habanero Extreme“.
Obwohl Habanero drin sind, schmecke ich kein besondere Chinensearoma. Ähnlich schnell wie die Schärfe kommt, geht sie auch wieder.


SAM_9390.jpg

XXXtra Hot (9)
OK, da muß ich jetzt durch… Ich weiß nicht, vielleicht bin ich nach 6 probierten Sorten etwas abgestumpft: Die hätte ich mir schärfer vorgestellt.
Sie sind schärfer als die Habanero, aber auch für mich noch gut zu essen, wenngleich ich mir davon keine Handvoll auf einmal in den Mund stecken wollte (soviel ist auch gar nicht in der Probierpackung drin).



Fazit: Geschmacklich haben alle Sorten ihren Reiz, wenngleich ich meine, daß man die ein oder andere Sorte etwas klarer hätte abschmecken können, um die einzelnen Sorten voneinander abzugrenzen.
Für Scharfesser sind vor allem die drei „sehr scharfen“ Sorten interessant. Ich persönlich empfinde die Curry-Explosiv nicht nur als die schärfste Sorte, sondern auch als die leckerste.


Probiert sie am Besten selbst aus. Noch gibt es die Probierpackungen umsonst!
 
@JuergenPB , ich sehe das ähnlich wie Du! Die Scharfen sind nicht wirklich scharf. Außerdem kommen die Unterschiede der verschiedenen Sorten gar nicht zur Geltung.
Leider hat den Machern da der Mut gefehlt! Warum eigentlich, denn die Zielgruppe soll doch die der Scharfliebhaber sein, denke ich.

Nun ja, bestellen würde ich sie mir jedenfalls nicht extra. Wenn man die so wegfuttert wie Chips, dann sind sie teuer. Sie sollten sich da schon etwas abheben, eigentlich.

Danke für diesen Thread
Gruß
wolfgang
 
Zurück
Oben Unten