So. Geht los. Saison 2022. Jetzt.

Mütze

Chilitarier
Beiträge
1.397
Pünktlich zum ersten Oktober geht's los.

Nach der Katastrophensaison 21 (Keimlingswurzelfäule, Läuse, Läuse, Läuse und Sonnenbrand ohne Sonne) werde ich einen Großteil der Sorten aus der letzten Saison nochmal dabei haben.

Gesetzt sind:

Annuum:
Thunder Cacho Brown
Jalapeño Albert Heijn 9x
Joe's Long
TML
Fleischiger Italiener
Köpük 4x
Dieghito F5 2x
XXL Longhorn SLP
Thai Orange
Farmers Jalapeno


Chinense:
Westindian Yellow Habanero
Purple Habanero
Guadalupe Black
Habanero Mustard
Madame Jeanette
Yellow Bumpy
Limón
Orange Longtail Scorpion
Aji Dulce Puerto Rico
Aribibi Gusano
Habanero Chocolate
Habanero Naranja Picante
Fatalii White
Improved Naga Cross
DOSK
Aji Panca Lima
Fidalgo Roxa
Machu Picchu
Vicentes Sweet Habanero
Qué Guay
Hallows EVE,
Hallows EVE Arrowhead,
Devils Rib
Zing


Pubescens:
P360
Gelbe Riesen
Marlene SLP
Turbo Pube Yellow
Montufar


Frutescens:
Malagueta


Baccatum:
White Lightning Bolt


Überwinterer:
Rocoto Big Apple
Bishop's Crown (zum 6. Mal :))

Projekte:
Ares 6x
Tennisball 3x
(Roulette (5x))
Roulette eigen

Fünf Sorten stehen hier noch nicht. Muß noch überlegen welche ich beim Roulette verschicke.


Alles was ich da hatte ist gerade in die Erde gewandert, den Rest hab ich heute bestellt.
Dieses Jahr alles wieder in Quelltabs, die Keimbeutelmethode hat mir letztes Jahr zuviele Ausfälle gebracht. Warum auch immer.
IMG_20211001_230147.jpg

IMG_20211001_230432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Boar Garden

Dauerscharfesser
Beiträge
700
Eigentlich wollte ich diese Saison später starten als die letzte (Dezember). Aber jetzt juckt es schon bisschen in den Fingern :hilarious:
Gut Keim wünsch ich dir! :thumbsup:
 

Mütze

Chilitarier
Beiträge
1.397
Hast du dir Samen aus einem Glas entnommen?

Was fürn Glas?

Die Sorte hab ich seit Zehn Jahren im Anbau. Stammt aus Beeren die es bei denen frisch im Markt gibt. Hab mit viel probieren noch keine bessere Sorte gefunden. Dieses Jahr kommt Farmers Jalapeño zum Vergleich, glaub aber nicht das die ran kommt.
 

Mütze

Chilitarier
Beiträge
1.397
Gut Keim und keine Läuse für die Saison!!

Du bist ja mutig! Viel Erfolg für deinen frühen Start!:thumbsup:

der frühe Vogel/Mütze ...drücke ganz fest die Daumen 👍

Dann wünsche ich auch viel Glück.
Mögen die Spiele beginnen.

Auch von mir viel Glück und eine schädlingsfreie Saison 2022


Viel Erfolg und ein gutes Durchhalten.


Danke Leute
 
Oben Unten