so jetzt wird's auch für mich zeit ....

bruichladdich

Jalapenogenießer
hallo leute,

bin jetzt knapp 14 tage dabei und muss sagen: das ist ein forum zu wohlfühlen - lauter „verrückte“ :thumbup:
ich hoffe künftig einen kleinen beitrag zum leben im forum liefern zu können. das ist mein 2 jahr. im ersten hatte ich 5 cheyenne – und das fieber hat mich gepackt. heuer 8 sorten ca. 40 pflanzen – alles weniger scharf (was mich eh schon wurmt :angry::angry:). ich hab dann die growbox gebaut. leider um einiges zu spät. einige sorten spargeln heftigst, darum hab sie (euren anweisungen folgend) tiefer eingebuddelt …. bis jetzt siehts gut aus !

ps1.: der auslöser für meinen chili wahn? nicht lachen – ESSIG(!), den ich natürlich weiter massiv „verfeinern“ musste. da die sorte eingestellt wurde, hab ich noch schnell alle verfügbaren bestände aufgekauft.

ps2.: ein weiters hobby mit leichter schräglage richtung gepflegtem wahnsinn – whisky sammeln – ääähh ... und natürlich dran nippen :devil:

grüße aus österreich,
laddie

ChiliLimette.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann auch nochmal offiziell herzlich willkommen. :)

Den gleichen Essig hab ich letztes Jahr zum einkochen auch immer verwendet. :thumbup:

Herzlich Willkommen auch noch von mir in die Steiermark, dem grünen Herz Österreichs. Bin auch jedes Jahr vor Ort, im Raum Judenburg / Knittelfeld. :thumbup:

Najo die ein oder andere Schräglage will einfach gepflegt werden. :devil:

Willkommen und buddel dich mal durch aus dem Grazer Ländle.
2. Jahr, da hast du mir einiges voraus. ;)

Herzlich Willkommen bei uns verrückten :D:D:D

Dein Nickname verrät Dich ja schon. Wenn ich selbst noch keinen Bruichladdich hatte kenn ich den Stoff schon. Hab selbst momentan, Talisker, Caol Ila und 2 Aberlour hier stehen. Welchen Bruichladdich kannst den empfehlen?

@Dennis
haste gesehen ein Essigfreak :whistling::D

P.S. nen User Bowmore gibts auch schon.

Huhu,

dann noch mal an dieser Stelle: willkommen und weiterhin viel Spaß bei uns.

Hi
Auch von mir noch ein (offizielles) herzliches Willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir weiterhin ne gute Zeit mit uns.
Gruß matze

ScharferALex schrieb:
Herzlich Willkommen bei uns verrückten :D:D:D

Dein Nickname verrät Dich ja schon. Wenn ich selbst noch keinen Bruichladdich hatte kenn ich den Stoff schon. Hab selbst momentan, Talisker, Caol Ila und 2 Aberlour hier stehen. Welchen Bruichladdich kannst den empfehlen?

@Dennis
haste gesehen ein Essigfreak :whistling::D

P.S. nen User Bowmore gibts auch schon.

gute auswahl :thumbup::thumbup:

empfehlung? na ja - ich bin ein schlechter ratgeber - bin extrem "peaty" - hab also einen fabel für stark getorfte whiskys. mein favorit der "Octomore Orpheus", ein echtes torfmonster. unter den "milden" ist's der "Highland Park 18yr".

Octomore Orpheus Torfmonster, hört sich genial an. Aber ob mir die 140ppm net zuviel sind? Werd ich vielleicht mal testen.

whiskyfans gibts hier auch? das wird ja immer besser ^^
herzlich willkommen :) bin auch noch neu hier

laphroaig und ardbeg sind übrigens auch sehr zu empfehlen ;D muss man zumindest mal probiert haben *g*

Gyric schrieb:
whiskyfans gibts hier auch? das wird ja immer besser ^^
herzlich willkommen :) bin auch noch neu hier

laphroaig und ardbeg sind übrigens auch sehr zu empfehlen ;D muss man zumindest mal probiert haben *g*

tatsächlich unglaublich. offensichtlich gehören auch chiliheads, wie maltheads, zur sorte der genießer.
laphroaig: "du hasst ihn - oder du liebst ihn" - es ist so. das zweitere dürfte eher auf uns zutreffen.

irgendwann wird @dave, ob er der großen anzahl user mit whisky fabel, einen fixen topic für uns öffnen ;);)

Laphroaig und Ardbeg Ten stehen auf meiner Liste als nächstes an. :D Aber eigentlich kommt erst noch Aberlour a bunadh und Lagavulin.

Zurück
Oben Unten