so viele schnecken

cobain86

Chiligrünschnabel
oh man
mein salat ist schon mal komplett weg
und meine chilis greifen diese garstigen biester jetzt auch an.

gestern erst mal schneckenkorn geholt und heute das ergebnis. das waren sicher noch nicht alle.

was macht ihr so gegen die biester?
1526320_85949335074475pons.jpg

10462685_8594933207447jqqr.jpg

glaub mit dem blaukorn bist schon gut dran. hausmittel würd ich persönlich nicht testen - da salat schon weg und die an den chilis dran sind, ist handeln und nicht testen sinnvoller. zumal viele hausmittel erwiesen nicht gewirkt haben. so ein schneckenzaun geht wohl auch. oft hier gelesen und zuletzt von hansemann, eventuell kann der dir zu dem zaun was sagen.
aber die toten schnecken solltest du entfernen, falls noch nicht geschehen.weiiiit weg machen, da die kadaver wohl andere schnecken anzieht.

ich dachte die kadaver fressen die vögel

na dann werd ich heute abend mal alle aufsammeln. bis dahin können die anderen ruhig raus kommen und das blaukorn mit fressen

Schneckenzaun ist ne feine Sache. Hab meinen von OBI. Ist auf Rolle.
Schneckenzaun bei Obi
Schneckenkorn ist mir zu gemein.
Die Ränder der Beete von überhängendem Gras befreien...

Grüße, Sebastian

IndianaJones schrieb:
Das tut das Schneckenkorn ja auch.
Ich schätze mal dass da auch mehr als empfohlene Menge an Schneckenkorn verteilt wurde.
war auch auf weiiiit weg bezogen, also nicht in die hecke oder kompost und so, wo dann zusätzlich anlockt. aber so kann man es natürlich auch als falle sehen....

Hats mal jemand mit Knoblauch versucht? Sud, Pflanzen, Zehen stecken...
Schneckenkorn find ich ehrlich gesagt mies, gemein und eklig.

Grüße, Sebastian

Bei extremen befall von Schnecken ist das Schneckenkorn sicher empfehlenswert.
Allerdings wendet es in den Mengen die auf der Beschreibung stehen an, die Menge die ich auf den Bildern von cobain86 sehe ist viel zu viel, ca. 1-2% der Menge hat die gleiche Wirkung. Wichtiger ist das man regelmäßig nachstreut (nach Regen)

Stefan

Ich hab dieses Jahr auch mit Schneckenkorn probiert und abends schnecken aufspießen. Hat super funktioniert.

Sebastian danke für den Link. Da ich kein Beet habe ist der Zaun super. Kann man direkt in die Töpfe machen

Jap. Genau. Wir testen aktuell noch die Knoblauchgeschichte... Ist aber sehr vielversprechend, kannst du auch versuchen. Einfach eine Knoblauchzehe in den Topf stecken und nur die Spitze heraus schauen lassen.

Grüße, Sebastian

Schaff Dir Laufenten an. Die fressen Schnecken bis sie oben wieder rauskommen..:w00t:
http://www.laufenten.de/?Schnecken

Zurück
Oben Unten