Sogod - Bay/ Du sollst .....anpflanzen!!

Pinoy

Habanerolecker
Beiträge
376
Liebe Foren Mitglieder.

Es ist wohl das erstemal, dass Ihr entscheiden könnt was ein anderes Mitglied im 2021 anpflanzen soll.
Ich gebe Euch die Möglichkeit dazu. Ihr könnt Vorschläge machen oder abstimmen. Zur Wahl steht 1 Chilis Sorte und 1 Tomatensorten. Abstimmen kann man bis am 30. SEPTEMBER 2020. Dann mache ich mich auf die Suche der Samen des jeweiligen 1. Platzierten. Selbstverständlich Berichte ich auch immerwieder im 2021 unter Sogod - Bay über die Pflanzen und falls sich Erfolg mit Früchten (sprich Samen) ergibt werden die in den pazifischen Raum zum weiterzüchten gesendet. Vielleicht ergibt das eine längere Geschichte.......wer weiß dann schon so genau???
Die Vorschläge werden dauernd aktiviert.


Vorschlag Chili:


1. Aribibi Alfredo Rojo 2 Person
2. Bishops Crown 1 Person
3. Caramello Chili 1 Person
4. Candellight Mutanten 1 Person


Vorschlag Tomaten:


1. San Marzano 1 Person
2. Toty's Coktial 1 Person
3. Lycopersicum White Sensation 1 Person
4. Black Cherry 1 Person
5. Baselbieter Röteli 1 Person


(Stand 5. August 2020/10.24 Uhr)




So, nun hoffe ich dass das ganze bei Euch Anklang findet, mal über einen anderen zu bestimmen----grins.

Nimmt doch mit Euren Vorschläge teil.

Sollte Ende September mehrere Sorten gleich viel Stimmen haben, entscheidet das Los oder ein Ehrenmitglied.

Pinoy wünscht viel Spass.........und grüßt Euch alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach' ich mal mit meinen Vorschlägen weiter:



Das Vermehre der Tomaten-Samen könntest du dir dann wohl auch sparen. das sind ja schon genug.
 
Hi Pit - dann mache ich mal mit.
Capsicum Chinense Aribibi Alfredo Rojo (Saatgut bekämst du von mir)
Solanum Lycopersicum White Sensation (Saatgut bekämst du von mir)
 
Hallo Pinoy....super Idee

Chili: Aribibi Alfredo Rojo

Tomate: San Marzano ( Saatgut würde ich Dir schicken)

Gruß,
Monika
 
Kurzer Nachtrag:

Die Idee find' ich sehr interessant und irgendwie ziemlich cool.
Ich denke, bei Tomaten machen Sorten Sinn, die wenig Pflege brauchen, da ja bestimmt niemand immer ausgeizen tut.
F1 Hybriden sind sowohl bei Tomaten als auch Chilis eher nicht so gut, oder!?
Da ich's oben nicht geschrieben habe, hol' ich das hier noch kurz nach.
Wenn was von mir gewählt wird, würde ich dir auch das Saatgut zukommen lassen. :)
Hab' die Sorten verlinkt, damit jeder weiss worum es geht, ohne danach suchen zu müssen.
 
bei Tomaten machen Sorten Sinn, die wenig Pflege brauchen, da ja bestimmt niemand immer ausgeizen tut.
Da könnte was dran sein. Ich schlag mal die
"Wildtomate humboldtii" vor selbst noch nicht angebaut steht aber für 2021 auf der Liste.

Chili rocoto Oculto Clef.
Meine erste und einzige Rocoto.
Schmeckt mir einfach sehr gut.
Ob ihr das Klima auf den Philipienen gefällt? Versuch macht klug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: 16. August 2020/11.00


Vorschlag Chili:


1. Aribibi Alfredo Rojo 2 Personen
2. Bishops Crown 1 Person
3. Caramello Chili 1 Person
4. Candellight Mutanten 1 Person


Vorschlag Tomaten:


1. Berner Rose 1 Person
2. San Marzano 1 Person
3.Toty's Coktial 1 Person
4..Lycopersicum White Sensation 1 Person
5. Black Cherry 1 Person
6. Baselbieter Röteli 1 Person

Pinoy lässt alle grüssen und geniesst den Sonntag.............
 
Hallo zusammen,

hier mal wieder der neue Stand vom 3. September


Vorschlag Chili:

1. Aribibi Alfredo Rojo 2 Personen
2. Sheepnose Pimento 1 Person
3. Bishops Crown 1 Person
4. Caramello Chili 1 Person
5. Candellight Mutanten 1 Person


Vorschlag Tomaten:


1. Berner Rose 1 Person
2. San Marzano 1 Person
3.Toty's Coktial 1 Person
4..Lycopersicum White Sensation 1 Person
5. Black Cherry 1 Person
6. Baselbieter Röteli 1 Person


Ende September werden dann die Vorschläge abgerechnet. Und die erstplazierte Tomatensorten und Chilis Orte wird via Samen für das Jahr 2021 organisiert.

Pinoy wünscht Euch einen schönen Tag und geniesst Ihn.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Stand: 3, September 2020/16 Uhr


Vorschlag Chili:

1. Aribibi Alfredo Rojo 2 Personen
2. Chili Rocoto Oculto Clef 1 Person
3. Sheepnose Pimento 1 Person
4. Bishops Crown 1 Person
5. Caramello Chili 1 Person
6. Candellight Mutanten 1 Person


Vorschlag Tomaten:


1. Wildtomate 1 Person
2. Berner Rose 1 Person
3. San Marzano 1 Person
4. Toty's Coktial 1 Person
5. Lycopersicum White Sensation 1 Person
6. Black Cherry 1 Person
7. Baselbieter Röteli 1 Person

Danke für Euere weiteren Vorschläge, oder mit dem selben Vorschlag welche andere Foren Mitglieder schon gemacht haben.

Pinoy lässt alle Grüssen........und wünscht noch eine schöne Restwoche.
 
Entscheidung gefallen:

Liebe Forenmitglieder,

1. OKTOBER und die Entscheidung ist gefallen, was für eine Chili und Tomate ich bestimmt anpflanzen werde im Jahr 2021.

Bei den Chilis haben die Aribibi Alfredo Rojo gewonnen.

Bei den Tomaten konnte keine Entscheidung getroffen werden. Foren-Ehrenmitglieder @Günter machte den Entscheid für mich klar und hat Enschieden.......

Bei den Tomaten wird es die San Marzano sein.

Ich Danke Euch allen, die mitgemacht haben bei den Sorten Vorschlägen!!!

.....und selbstverständlich werde ich nun sofort probieren Samen von den 2 Sorten zu bekommen.

@Chilensa hat sich mal anerbotenk mitzuhelfen, dass ich zu den Chilisamen komme.

.....und ich denke auch die Tomaten Samen werde ich besorgen können.

Sobald ich Sie angesäet habe, werde ich natürlich von Ihnen berichten und natürlich Bilder machen. Sicher unter der Sogod - Bay wird man davon lesen.

Nochmals besten dank an alle, auch an die welche nur gelesen haben.....;)


Pinoy lässt alle grüssen ..........und wünscht einen schönen Tag!!!
 
Zurück
Oben Unten