Sohnemann gießt mit Fahradkettenöl

• Ersteller Ersteller Gast2212
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2212

Gast
Na Super! Mein Sohn hat soeben alle Pflanzen mit Fahrradkettenöl gegossen. Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

Also Vollerdwechsel gemacht, dabei alle Pflänzchen bis auf die Wurzeln abgebraust und ab in neue Erde. Nun lassen Sie natürlich alle die Köpfe hängen. Gegossen. Warten.

Was meint Ihr, werden Sie es überstehen?

Naja - wenigstens hilft er mit...

Hab ich das richtig verstanden, dass Du die Wurzeln nicht abgebraust hast? - Gerade die hätte ich nämlich in dem Fall sogar mit Geschirrspülmittel gewaschen, damit sich die Ölschicht möglichst runterlöst...

Ach ja, was Du machen könntest, bis sich die Wurzeln erholt haben, wäre das Wasser direkt über das Blatt zuführen, so als Erste-Hilfe Maßnahme. Feinen Sprühnebel drüberlegen, bis die Blätter schön feucht sind...

ich würde deinen sohnemann mal mit öl einschmieren und dann mit dampfstrahler abwaschen :)
nur so lernt man aus fehlern :D

Franken-Chili schrieb:
ich würde deinen sohnemann mal mit öl einschmieren und dann mit dampfstrahler abwaschen :)
nur so lernt man aus fehlern :D

Ich würde das nicht machen, er hat es bestimmt nicht böse gemeint. :)
Aber ärgerlich ist es schon!!

So, jetzt haben sie sich alle wieder aufgerichtet und die Blätter sind wieder prall gefüllt.

Not-OP gelungen :clapping:

EDIT: Nein, die Erde an den Wurzel hatte ich auch abgebraust. Waren also quasi alle völlig naggelig :-)

EDIT: Nein, die Erde an den Wurzel hatte ich auch abgebraust. Waren also quasi alle völlig naggelig :-)

Das wird auch völlig genuügen um da das Öl in dene relevanten Mengen runter zu bekommen! Ich hoffe mal, dass es jetzt nicht so viel Öl war! :) Aber so stark schaden dürfte das den Pflanzen jetzt nicht! Als ich die Überschrift gelesen hatte, musste ich als Erstes mal an den gesundheitlichen Aspekt denken! Aber bei der Behandlung... sollte alles im grünen Bereich sein! :)

Da stellt sich die Frage, wie alt ist Junior? Eventuell wars ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass er sich auch ein paar Chilis zur persönlichen Betreuung wünscht.

Gruß Klaus

Ich wüsste gern, wie es dazu gekommen ist.
Hat er das Öl mit Dünger verwechselt? Was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen.
Hoffentlich bleiben sie gesund :-)

Naja, er ist drei Jahre alt und dachte sich wohl nichts dabei, als er das Ölkännchen fand :-)

Unglaublich süß, da will man wohl sauer sein, kanns aber nicht. Wirklich herzig. Und wer weiß, vll hätte er ja ein Wundermittel entdeckt ;)

Ich hatte ihm dann auch erklärt: Davon können Papas Chilis alle kaputt gehen. Die mögen nur das Wasser was Papa ihnen macht.

Am Schluss meinte er auch reuhmütig: "Nein Papa ich mache das niiiiie wieda."

Wasser "machen" klingt komisch ^^... also als dünger eignet sich Urin sehr wohl, aufgrund von hohem Stickstoffgehalt aber es muss ein seltsames Bild sein. :D...

Zurück
Oben Unten