Solar Ladegerät für die PSP

NuMex Twilightfan

Jalapenogenießer
Hallo,
ich überlege schon lange, ob ich mir ein Solarladegerät für die PSP hole, und wenn ja, welches.
Ich habe schon eine kleine Liste zusammengetragen und würde mich über Empfehlungen oder aber auch über schlechte Produktinformationen freuen.
1
2
3
4
5
6
7
8(hier sind gleich mehrere)
Wind und Solar in einem
Wind Ladegerät
9
Pack Teil 1
Pack Teil 2
Pack Teil 3
Hier noch ein Gerät aus unserer Werbung(scheint das selbe wie Nr.2 zu sein)
p1010792w.jpg

Wenn möglich sollten sie auch nicht all zu viel kosten(einige teurere Modelle hier,z.B.eGO und Sunbag sind zur Anschauung und zum Vergleichen), aber möglichst gut laden, da die PSP, wie einige wahrscheinlich wissen nicht gerade ein Stromspargerät ist.
MfG und Danke im vorraus
Moritz

Scheint ganz gut zu sein. Habe bis jetzt eigentlich zu dem Preis nichts besseres gesehen.Ich kenn m ich da zwar eigentlich nicht aus, aber monokristalline Solarzellen sollen nicht schlecht sein.
Weißt du vielleicht wie lange es ungefähr braucht um den Akku einmal aufzuladen? Wäre Interessant. Der normale PSP Akku hat zwar nur 1200mAH, aber wenn es länger dauert den Solarlader zu laden als 2einhalb mal mit der PSP durchzuspielen wär es ja auch nicht so gut.
Vielen Dank für den Tipp.
MfG Moritz

Zur Dauer kann ich nur sagen, dass das Laden über das Ladegerät erheblich länger dauert, als übers normale Netz. Wie lang wir das Ladegerät bzw. dessen Akku immer aufladen, kann ich Dir leider auch nicht wirklich sagen. Es liegt meist am Fenster und daher aufgeladen, wenn wir es benötigen. Wenn es eilig ist, laden wir die Handys übers Netz. Wir nutzen den Solarlader eher just for fun oder eben unterwegs. Ein vollwertiger Ersatz ist das Ding nicht wirklich.

hast du es mal mit einem portablen Akku probiert ? das gibt es zB bei Conrad von ENERGIZER

darunter gibt es zB auch akkus für Laptops die deine PSP einige Stunden betreiben sollten (je nachdem was die so zieht)... das ganze ist als Lithium-Polymer (GEL) Akku ausgeführt, also mit stark reduziertem (bzw. kaum) memory effekt

ein Bekannter von mir benutzt das für seinen MP3 Player und kann ihn unterwegs damit gut 2 mal aufladen bevor er den akku an sich aufladen muss. (Adapter für Telefon, USB etc. sind beigelegt)
Das sollte auf jedenfall mehr leistung bringen als die Solardinger ... (ausser du wartest bis der akku aufgeladen ist ...wie lange das auch immer dauert)

hier findest du einen link zu einem der Produkte ...ist glaub ich das mit der größten Kapazität

Ja auch nicht schlecht, jedoch wollte ich durch alternative Energien den Strom bekommen.
Trotzdem Danke.
MfG Moritz
PS: Die Klassenfahrt, der Grund warum ich es größtenteils haben wollte, ist es vorbei.

Hi,

Also ich habe mir vor kurzen dieses Ladegerät gekauft und bin total zufrieden damit.

Gruß
Chris

NuMex Twilightfan schrieb:
...jedoch wollte ich durch alternative Energien den Strom bekommen.
Trotzdem Danke.
...

Naja, wirklich rentabel ist es hier nicht. Einmal Handyakku volladen kostet ca. 0,2 bis 0,3 Cent. Dauert also ein Weilchen, bis sich die Anschaffung lohnt.

Zudem lade ich mein Handy meist nachts (tagsüber trage ich es ja herum), und da ist so ein Solargerät nicht soo wirkungsvoll...

Ist also eher was fürs Camping, oder Überzeugungstäter.

Zurück
Oben Unten