Solarleuchten

Spike87

Habanerolecker
Hallo fast jeder hat in seinem Garten oder Balkon diese kleinen Solarleuchten die automatisch angehen wenn es dunkel wird.

nun meine frage: Holt ihr die Lampen im Winter rein oder stellt ihr sie auf off damit sich der Akku im Winter auch auflädt ? ;)

Sonne = Sonne :)

nur ... ich bin mir da nicht gaaaanz so sicher ob die ev. bissi mehr Schädlinge anlocken wenn es halt hell ist.

Ich hab's in meinem Garten-Bekanntenkreis beobachtet, dass das eigendlich egal ist, da die China-Lampen eh schneller kaputt gehen, als die Akkus darin. :undecided:

Dass sie draussen, über'n Winter schneller kaputt gehen, konnte ich nicht feststellen.

Theroetisch sollte man sie wohl reinholen,
damit der Akku keinen Frost bekommt, weil ihm dass ja schaden soll,
zumindest wenn er leer ist.

Aber beim reinholen sollte man die Lampen theoretisch auch hell stellen,
damit der Akku seine Erhaltungsladung bekommen. :blush:

Habanero-Joe schrieb:
ich bin mir da nicht gaaaanz so sicher ob die ev. bissi mehr Schädlinge anlocken wenn es halt hell ist.

Was denn so, wenn draussen Schnee liegt?

:blink::blink::blink: ;)

Habanero-Joe schrieb:
Sonne = Sonne :)

nur ... ich bin mir da nicht gaaaanz so sicher ob die ev. bissi mehr Schädlinge anlocken wenn es halt hell ist.

Sonne brauch ein Solarpannel nicht unbedingt um Strom zu erzeuen, da ich mal 2 Jahre in einer Solarfirma tätig war weiß ich das, habe nur nicht wegen den kleinen
Lampen gefragt :D

grade im winter, wenn es schnell dunkel wird, ist es doch ganz nett, wenn die Terrasse oder der Garten etwas "beleuchtet" sind. Unserer Lampen bleiben draußen

Falls du noch die richtige Außenbeleuchtung suchst, kann ich dir diese Seite empfehlen
http://www.rechnung-bestellen.de/index.php/Heimwerker_und_Garten.html
(ups, darf ich das eigentlich? soll keine Werbung sein...) jedenfalls findest du da bestimmt etwas, das dir gefällt.

Zurück
Oben Unten