SolarPanele als Energie Quelle wer kennt sich aus !!!!

onkelhotti

Jolokiajunkie
Beiträge
4.657
Hallo bin jetzt auf den Trichter gekommen mein GWH mit 1-2 Solar-Panels zu betreiben . :)

Nun meine Frage , ich will nicht ins Netz einspeisen sondern in Gel/Blei Akkus (Autobatterien) und damit eine 12v Camping Heizung betreiben :whistling: hat jemand schon erfahrung damit .

Wenn ja ,wielange würde die im durchschnitt Batterie/n aushalten .
Was gibt es zu beachten !!!!

Hardware

2x Panele a 100 watt also 200 Watt,1 kleiner gleichrichter bis 250 watt , da habe ich noch 3 x 66ah Säure Batterien die mit den Panels aufgeladen werden sollen , alle Batterien sind gleich alt + ein 12v Temperatur -sensor
Meine jetziger 12 v Heizung hat 100 Watt was schon sehr wenig ist , aber vieleicht ist einer von euch Camper oder ein Kfz Schlosser und hat noch andere Heizungen (Tip vieleicht weniger Watt) parat (zbs.eine elekt. Standheizung oder so ) die hauptsache sie hat nicht viel Leistungs aufnahme und heizt 5m² , ja ich weis ich verlange viel , aber bin schon gespannt was alles dabei raus komm.t. :D



@ Moderatoren
Nun weiß ich nicht ob ich hier richtig bin , wenn nicht bitte verschieben . :whistling:
(Antwort von Habbi Metal: Passt doch sehr gut hier hin)
 
Das finde ich ja jetzt interessant. Bin zufällig gerade auf der Suche nach einem Gewächshaus für meinen Balkon für den Winter und im Zuge dessen auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, dieses solar zu beheizen und stoße dabei auf dieses Thema. Schade, noch kein Beitrag... aber das Thema ist ja gerade mal 'ne Stunde alt :w00t:

Kann Dir leider zu dem Thema nicht weiterhelfen, werde aber interessiert mitlesen und hoffe dahe auf rege Beteiligung...

LG
 
simpsonia schrieb:
Das finde ich ja jetzt interessant. Bin zufällig gerade auf der Suche nach einem Gewächshaus für meinen Balkon für den Winter und im Zuge dessen auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, dieses solar zu beheizen und stoße dabei auf dieses Thema. Schade, noch kein Beitrag... aber das Thema ist ja gerade mal 'ne Stunde alt :w00t:

Kann Dir leider zu dem Thema nicht weiterhelfen, werde aber interessiert mitlesen und hoffe dahe auf rege Beteiligung...

LG

Soo hab meine Frage in den verlinkten Foum gestellt , und hoffe auf Antworten:)

Mayachili schrieb:
Vielleicht helfen Dir ein paar Infos aus diesem Forum zum Thema Autobatterie solar laden weiter. :whistling:

Danke Maya für den Link :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben Unten