Sonix 2025 starts now

Sonix

Chilitarier
Beiträge
1.636
Und zwar mit der Planung!

Tatsächlich habe ich mal wieder schlaue Pläne für die kommende Saison, um sie dann ggf. doch wieder über den Haufen zu werfen. 😆

Ich habe mir für 2025 vorgenommen, hauptsächlich auf Baccatum zu setzen, da ich die in der Masse vermutlich am besten gebrauchen kann. Anuum Pulver und TK-Notfall Beeren werden aus dieser und teilweise vergangener Saison ausreichend vorhanden sein. Jalas werde ich schätzungsweise günstig zukaufen, um sie einzulegen, das rechnet sich nicht in der Menge, die ich gerne für die Saison hätte, wenn ich noch andere Pflanzen anbauen will.
Insofern werden es ein paar meiner liebsten Baccatums:
- Little bird of Guyana
- Aji Franco
- Zebrange (in zwei Ausführungen)
Die Anzahl pro Sorte wird sich noch ergeben, je nachdem, was noch dazu kommt. Wobei ich die Auswahl eher gering halten möchte.

Neu ausprobiert wird die
- Peppapeach Stripey

Dazu kommen sicher ein, zwei Thais und Ähnliches für die tägliche Küche.

Weitere Sorten folgen zum jeweiligen Entscheidungs-Zeitpunkt.^^

Ansonsten muss ich jetzt schon wieder eine Tomaten-Pflanzen-Schwemme befürchten, da die erste Bestellung und das erste Treffen mit Saatgut-Sammlung jetzt schon wieder passiert ist. Dazu dann mehr an anderer Stelle, sobald ich das jetzt wieder neu gesichtet habe. Es sind aber jetzt schon wieder mehr als zehn Sorten.

Ich werde meine weiteren Überlegungen zur nächsten Saison dann einfach mal hier fortführen, schon alleine damit ich mir später zurecht vorwerfen kann, dass ich es mal wieder übertrieben habe.
Auch werde ich den Aufbau / Standort für 2025 in Teilen verändern, Erde, Gefäße etc. optimieren und vielleicht ein, zwei Vergleichstests machen.

Ergebnisse der diesjährigen Saison sind kaum erwähnenswert, die lasse ich hier oder woanders unauffällig einfließen. 😄

So der Plan. Ich hoffe auf Eure emotionale Unterstützung. 😬😎
 
Zurück
Oben Unten