Sonix 2025 starts now

Weiter geht's mit den Anuums:

Da ich gerne Salat und Co. direkt aus dem Garten esse, braucht es nächstes Jahr wieder mehr Paprikasorten u.Ä.

- Large Sweet Antigua
- Golden Treasure
- Chocolate Beauty

Dazu haben es dank @HatchChileFestival außerdem auf die Liste geschafft:

- NuMex Espanola Improved
- Puya

Hey Sonja, dein Thread lief ja schon lange unter meinem Radar. Nu hab ich ihn doch gefunden 😎

Viel Erfolg für 2025 💪

PS: so zwei, drei Thais kannst du gerne von mir haben ;) ;)

Hey Sonja, dein Thread lief ja schon lange unter meinem Radar. Nu hab ich ihn doch gefunden 😎

Viel Erfolg für 2025 💪

PS: so zwei, drei Thais kannst du gerne von mir haben ;) ;)
Huhu Bela!
Genauso wie im Thread, ist hier ja auch noch nicht wirklich was passiert, wovon es sich zu berichten lohnt. Es hat sich alles verzögert und ich will ja auch keinen zu spammen. ;-)
Thais würde ich gerne nehmen. Ich muss dringend mal wieder DIE Sorte finden. Nachdem damals das Saatgut meines absoluten Lieblings futsch war, experimentiere ich rum und hab noch nicht einen neuen Standard gefunden.
Lieben Dank fürs Angebot!
Kann man Dir was Gutes tun? Hätte auch drölfzig Tomaten Sorten hier liegen. Also eigentlich nur ein paar, aber eben wieder mehr als Chilis 😆

Mal wieder mit nicht geplanter Verspätung, aber nun geht es so wirklich los, die Baccatums sind versenkt.
Wie bei mir gewohnt, etwas anders, als ursprünglich geplant, aber wie immer ausreichend.
Mein Guyana Saatgut lässt sich gerade nicht blicken, dafür habe ich beim Saatgut Sortieren eben noch was altes gefunden, was ich zum Vergleich jetzt mit verbuddelt habe.

Den Anfang gemacht haben:
Sugar Rush Peach x3
Sugar Rush Stripey x4
Sugar Rush x ? x4
Francos Aji x4
Peppapeach stripey ML x4
Zebrange x4

1000049322.jpg

Anzuchterde war früher auch mal weniger Wald. Hatte ganz schön große Stücke / Ästchen mit drin. :-/

Nebenbei habe ich heute Morgen das ganze alte Saatgut durchgesehen und den Großteil entsorgt. Inzwischen haben sich so viele selbst genommene Saatgut Tütchen gesammelt, die kriege ich im Leben nicht mehr leer und besser wird es ja auch nicht.
Erstmal noch nicht entsorgt habe ich einiges vom Original Saatgut, von dem ich das genaue Alter aber auch nicht weiß. Das werde ich gleich mal bei der Börse einstellen, vielleicht will sich jemand daran probieren.

In den kommenden Wochen folgen dann noch die Anuums. Auch hier hat sich jetzt schon wieder was an der Liste getan. Mal schauen, was es dann so wirklich unter die Erde schafft und den Vorrang bekommt. :whistling:

Zurück
Oben Unten