Sonnenbad mit Folgen (Krabbler, Krabbelviecher ,Milben)

mogli

Dauerscharfesser
Huhu miteinander ,

ich habe grade nen kleines Problem um genau zu sein 1- 1.5 mm große , eher rundliche Krabbler.
Hatte Pflänzkes vorgestern zum Sonnenbad draußen und werd sie wohl mit rein geschleppt haben.
Die müssen dann wohl auch auf der Wiese gelebt haben.

Irgendwie bekomm ich es grade nicht die erkennbar zu Fotografieren.

Jetzt wollte ich z.b mal fragen was man bei Springschwänzen mit springen meint.
Wenn ich da mit dem Zahnstocher drangehe dann laufen die entweder schneller auf ner kurzen Distanz oder in einem übergang drauf auf den Stocher :blink:.

Wenn es mich nicht täuscht dann haben die 2 Fühler vorne dran .
Ich kram immernoch nach ner Lupe .....

Ich weiss ine Kugel gucken ist schwer , daher bin cih auch bemüht son Ding ablichten zu können.
Leider bin ich nicht so der Fotograf :)

Evlt. reicht ja auch schon ein Detail um es etwas einzugrenzen.

Danke schonmal und wie gesagt Fotos kommen noch gleich.

E: Also ich versuch die Dinger draufzubekommen , aber wenn ich mich wieder vor den Töpfen positioniere und die cam soweit hab ,
dass ich abdrücken könnte , dann hauen die in alle erdenklichen verstecke ab.

Wie verhext.

RE: Sonnenbad mit Folgen (Krabbler)

Springschwänze springen richtig in die Luft. Sie benutzen ihre Schwänze und katapultieren sich damit nach oben, der Sprung ist deutlich sichtbar und relativ zu ihrer Größe ganz schön hoch. Das kannst du nicht mit schnellem Laufen verwechseln. Außerdem sind die Kerlchen weißlich und eher schmal und langgestreckt. ;)

Wo laufen sie denn? Auf dem Boden, Blätter, Knospen?
Welche Farbe?
Wo verstecken sie sich? In der Erde?

Hm also die rennen quasi überall am Topf rum , auch auf dem Substrat.
Soweit ich das erkennen kann aber nicht direkt an der Pflanze.
Farblich sind die schon sehr hell , fast schon ein wenig durchsichtig so scheint es.