Sonnenblumen

Dominik009

Jalapenogenießer
Beiträge
192
Hallo Zusammen!

Ich habe in einem Mini GWH einige Töpfchen mit Sonnenblumen vorgezogen. Die Sonnenblumen sind jetzt ca. 6-8cm groß.

Kann ich die jetzt schon draußen einpflanzen, oder sollte ich noch etwas warten?

Es handelt sich um die Sorte KingKong.

Muss man Sonnenblumen düngen, damit sie sehr hoch/groß werden? Wenn ja ab wann und womit?

Gruß Dominik
 
huhu

also ich würde noch etwas warten mit dem auspflanzen. du könntest sie auch raussetzen solltest aber so ein plastikhütchen drüber machen um sie vor frost zu schützen.

düngen musst du sie nicht unbedingt da sonnenblumen selbst auf reinen sand prächtig wachsen.

aber wenn du sie düngen möchtest gib einfach guten kompost mit ins pflanzloch oder häufle wenn sie gepflanzt sind einfach kompost an.

hornspäne kannst du auch mit ins pflanzloch mischen solltest du keinen kompost zur hand haben.

p.s schnecken mögen sonnenblumenpflänzchen - also sei auf der hut ;)

gutes gelingen :)


lg vom ro
 
Solange kein Frost mehr kommt, gedeihen Sonnenblumen derzeit draußen schon prächtig. Bei mir werden die Frühesten immer via Wintervogelfutter ausgesät ... alles was die Piepser übersehen keimt von alleine draußen. Die diesjährigen sind schon ca. 10 cm groß. Falls Frost angekündigt ist halt ein bissel Schutz geben, alles andere stehen sie durch.

Düngen tut nicht wirklich nötig ... ;)
 
Ich werde sie dann warscheinlich nächste Woche einpflanzen. Die Töpfe scheinen auch schon gut durchwurzelt zu sein. Plastikhabuben habe ich leider nicht und 40 PET Flaschen köpfen möchte ich auch nicht. Meint Ihr ob in der Region Köln noch Frost kommt?
 
Dominik009 schrieb:
...... Meint Ihr ob in der Region Köln noch Frost kommt?

huhu

kann durchaus noch passieren - meist noch bis ca. um den 15 mai ( plus minus 5 tage) die sogenannten eisheiligen. aber versuchs einfach - falls sie erfrieren ,was zwar schade ist , kannst du sie schnell nachziehn vorausgesetzt du hast keine besondere sorte - die wachsen ja fix.

schau einfach täglich den wetterbericht.

ich drück dir die daumen - gutes gelingen.


lg vom ro
 
Zurück
Oben Unten