Sonnenblumes Fahrradtour...

Sonnenblume

Jalapenogenießer
Hallo Forum,

meine bessere Hälfte und ich werden Mitte August unsere gemeinsame Lebensreise beginnen. Wir werden uns in Bremen mit dem Fahrrad auf den Weg machen und uns über verschiedene Jakobswege (Via Baltica, Badisch-Westfälischer Weg, Rheinischer Weg, Via Lemovicensis, Camino Del Norte) den Weg nach Santiago de Compostela in Spanien bahnen, wo wir einen kurzen Aufenthalt einlegen werden, um anschließend unsere Tour nach Portimao in Portugal (evtl. Camino Portugues umgekehrt) fortzusetzen. Von Portimao aus geht es dann mit der Fähre nach Teneriffa und schlußendlich nach La Gomera, wo wir unsere neue Heimat zu finden hoffen.

Die Reisestrecke wird etwa 4000 Kilometer betragen, die Reisedauer etwa 3-4 Monate.

Habt Ihr zufällig noch Ideen, wo wir auf dem Weg interessante Chilis finden können; oder wohnt jemand auf unserem Weg, der persönlich Samen tauschen möchte? Wir werden etwa 150-200 Sorten Chilis (~8000-10000 Samen) mitnehmen... :D

Gratis-Unterkünfte und Duschmöglichkeiten werden natürlich auch gerne mitgenommen... :whistling:

Meldet Euch zahlreich... :devil:

lg
Ingo

Oh Mann, ich beneide euch. Ich habe leider nicht die Zeit dazu. Die Idee schwirrt schon lange in meinem Kopf herum. Ich wär aber über den Jakobsweg in Österreich gefahren. Und auf dem Rückweg eine der nördlichen Routen, wenn es nach Hause geht.
Allerdings wäre ich im Mai los, weil im August wäre mir das auf dem Rückweg zu kalt :)

Nach Chilis musst du halt unterwegs suchen, Spanien hat ja genug.
Ich guck mal in meine Kiste mit meinen Träumen. Vielleicht habe ich da was drin stehen mit Unterkünften. Habe das alles mal geplant :)

Hut ab!!!! Ich wünsch euch viiiiiel Spass, viel Kraft, viel viel Ausdauer und viiiel Gesundheit ... damit die 4 Monate super werden!!! Bin schon ein wenig neidisch, sowas hab ich auch noch auf meiner "ToDo-Liste" :-)

Vielleicht kommt ihr in meiner "Schwäbisch-Badischen" Ecke irgendwo durch ... - glaube Chili-Samen hatte ich dir schon geschickt, oder ? Aber falls ihr irgendwo in meiner Nähe durchkommt, "raste" ich gerne mit euch und hab sicherlich noch die ein oder andere Sorte mit auf den Weg zu geben :-)

Mit dem Ziel würde ich mich auch zufrieden geben.
Mit dem pilgern habe ich es nicht so.

Ihr wollt dann versuchen auf La Gomera zu leben?
Habt ihr denn da schon was geplant?
Klingt noch so ganz ungeplant....!?

Salz schrieb:
Oh Mann, ich beneide euch. Ich habe leider nicht die Zeit dazu. Die Idee schwirrt schon lange in meinem Kopf herum. Ich wär aber über den Jakobsweg in Österreich gefahren. Und auf dem Rückweg eine der nördlichen Routen, wenn es nach Hause geht.
Allerdings wäre ich im Mai los, weil im August wäre mir das auf dem Rückweg zu kalt :)

Nach Chilis musst du halt unterwegs suchen, Spanien hat ja genug.
Ich guck mal in meine Kiste mit meinen Träumen. Vielleicht habe ich da was drin stehen mit Unterkünften. Habe das alles mal geplant :)

Glaub' mir: Man hat nie Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Arbeit, Familie, Finanzen, Gesundheit... wir haben selbst keine Ausrede ausgelassen. Und doch schlummert tief in unserem Herzen die Erkenntnis, daß unweigerlich der Tag kommen wird, an dem wir den Löffel für dieses Leben abgeben müssen und uns fragen werden: Was haben wir mit dem Geschenk des Lebens angefangen?
Wir wollen reisen. Ohne Zeitdruck, ohne Verpflichtungen und: Ohne Rückfahrschein. Wir wollen erfahren, wie Menschen an anderen Orten leben. Und ob diese Orte für uns ebenfalls interessant sind. Unser Leben hier erfüllt unsere Erwartungen an ein geregeltes Leben... aber mehr leider nicht. Ein Goldfisch kann niemals eine sichere Aussage über ein Leben außerhalb des Wasserglases treffen, solange er es nicht verlassen hat.
Für uns ist diese Frage existenziell geworden. Deshalb springen wir...

Und daß das Leben noch Überraschungen parat hat, wenn man sich nur auf das Leben einläßt, durfte ich soeben erneut feststellen:
Unsere Pilgerausweise (credencial del peregrino) sind heute überraschend mit der Post eingetroffen. Und zudem haben mir zwei nette Damen der Zeugen Jehovas ein Buch an die Haustür gebracht: "Die Suche der Menschheit nach Gott". Interessant... die beiden scheinen Aufklärungsbedarf zu haben...

lg

hauskuechegarten schrieb:
Hut ab!!!! Ich wünsch euch viiiiiel Spass, viel Kraft, viel viel Ausdauer und viiiel Gesundheit ... damit die 4 Monate super werden!!! Bin schon ein wenig neidisch, sowas hab ich auch noch auf meiner "ToDo-Liste" :-)

planen->machen... jeder Tag Deines Lebens, den Du gesund und glücklich verbringen darfst, ist ein Geschenk... :)

hauskuechegarten schrieb:
Vielleicht kommt ihr in meiner "Schwäbisch-Badischen" Ecke irgendwo durch ... - glaube Chili-Samen hatte ich dir schon geschickt, oder ? Aber falls ihr irgendwo in meiner Nähe durchkommt, "raste" ich gerne mit euch und hab sicherlich noch die ein oder andere Sorte mit auf den Weg zu geben :-)

Wir fahren über Perl/Schengen. Ist nicht wirklich in der Nähe, oder? :)

lg

Chiliger schrieb:
Ihr wollt dann versuchen auf La Gomera zu leben?

Das ist der Plan... :)

Chiliger schrieb:
Habt ihr denn da schon was geplant?
Klingt noch so ganz ungeplant....!?

Locker geplant ist so einiges. Es gibt allerdings zwei Dinge, die eine wirklich konkrete Planung erschweren:

1. Die Insel ist mystisch. Sie spuckt jeden, der nicht zu ihr passt, wieder aus. Für La Gomera kann man nicht wirklich planen...
2. Wir wissen noch nicht, ob bzw. auf welchem Teil der Insel wir bleiben wollen. Das hängt zu einem nicht unerheblichen Teil von der Umgebung und den Einheimischen ab. Wenn die Grande Senoras unseres Wahlbezirks uns nicht mögen, wird es wirklich schwer, dort dauerhaft zu leben.

lg

Zurück
Oben Unten