Sonnenbrand an Beeren?

Scharob

Habanerolecker
Hey leute!
Ist bestimmt nichts schlimmes, will nur sicher gehen. Ich habe eine Naga Khorika. Sehr stattliche Pflanze auf die ich sehr stolz bin. :P

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Früchte die zur Sonne gewand sind schwarze Flecken haben. Aber auch nur auf der Seite, die zur Sonne gewand ist. Die Beeren, die in der Pflanze versteckt vor Sonnenlicht vor sich hinreifen, haben das nicht. Sonnenbrand? Schlimm? Ändert das etwas an der Qualität der Beeren?

Danke im voraus!

mfg Scharob

img_9060ofjvp.jpg

img_9061yqj26.jpg

Das ist nur indirekt soetwas wie ein Sonnenbrand, eher ein Sonnenschutz.
Macht überhaupt nichts und bei fast allen Sorten sieht man ihn später auch nicht mehr.

Gruß Christian

Okay. Dann bin ich beruhigt. :)
Danke für die schnelle Antwort! Echt klasse hier. :w00t:

mfg Scharob

find das auch total abgefahren, das viele so oft richtig schwarz werden, sieht klasse aus, wenn die dann abreifen.

Es gibt auch manchmal Sonnenbrand an Früchten. Dann bekommen die aber eine ähnliche Farbe wie Sonnenbrand bei Blättern.

Das auf dem Foto ist ein Sonnenschutz.

Guude, über schwarze Flecken haben sich schon Generationen von Chileheads erschreckt.Aber das ist ein Sonnenschutz und er geht wieder weg.

Jetzt wo ich so zurück denke, hatten manche beeren auch schon einen richtigen Sonnenbrand. Aber nicht bei der Pflanze. Das war letztes Jahr. Das sieht dann tatsächlich so wie Sonnenbrand auf Blättern aus.

Okay. Dann danke an alle. ;)

Zurück
Oben Unten