Sonnenbrand durchs Fenster

torky

Jolokiajunkie
Mal keine Frage sondern Feststellung. Eine meiner Lemon Drop hat durchs Fenster (Südfenster) einen Sonnenbrand bekommen. Hab ich so noch nicht erlebt aber da ja hier oft gefragt wird "was haben meine Pflanzen", dachte ich mir zeig ich das hier mal. Den beiden anderen Baccatums die nebenan standen gehts übrigens gut. Wasser hatten alle genug. Komisch aber so ist das jetzt halt. Ich mach mir da keine Sorgen sie wirds Erfahrungungsgemäß überleben auch wenn sie jetzt nicht so toll ausschaut. View media item 19797

Zuletzt bearbeitet:
Ja die dürften schon etwas älter sein aber immerhin Doppelglas. Hatte ich so jedoch noch nie erlebt. Sonnenbrand draussen ja aber nicht drinnen. Zumindest dürfte das Abhärten dann schneller von statten gehen. Muss halt nur aufpassen wenn die Sonne wieder mal so auf dieses Fenster bollert. Die Annuums eine Etage höher im Fenster sind da jedoch härter im nehmen. Denen macht das gar nichts aus

Normale Fenster halten UV Strahlen nicht komplett ab.

Das ist richtig.

Genau kann man selbst auch im Sommer hinter ner Autoscheibe einen Sonnenbrand bekommen.

Gewächshaus Schreiben sind manchmal extra Beschichtet, das schädliches UV rausgefiltert werden soll.

Zurück
Oben Unten