Sonnenbrand oder Schädling?

TrinkJoghurt

Chilitarier
Hallo ihr alle,
Ich poste mal Blätter (vorsorglich von den Pflanzen entfernt) meiner Beiden Rocotos.

20200129_120129.jpg
20200129_120156.jpg
20200201_125351.jpg

Die Pflanzen sind zum Vergleich der Anderen am kleinsten und am weitesten vom Licht entfernt. Soll ich die Blätter weiterhin entfernen oder kann man sie dranlassen?
Betroffen sind nur alte große Blätter, an den Trieben sowie den Jungblättern ist nichts zu sehen.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. ;)

Wenn es hierrüber schon etwas gibt, bitte in das entsprechende Thema verschieben, habe beim Recherchieren nichts passendes gefunden, danke :)

Anhänge

• 20200201_125423.jpg
    20200201_125423.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 45
Jede Pflanze ist anders. War nur eine Denkrichtung.
Könnte bei der Pflanze auch Düngermangel sein, die anderen stehen denke ich an der selben Stelle?

hatte letztes Jahr sehr ähnliche Flecken an meinen Rocotos und dachte zuerst auch an zu helles Kunstlicht.
Schau Dir mal diesen Thread an, da sind u.a. auch Rocotoblätter abgebildet, das sollte vermutlich in diese Richtung gehen.
Sämtliche Schädlinge waren bei mir aus zu schließen, ich denke es war eine leichte Mangelerscheinung von Magnesium?

Könnte bei der Pflanze auch Düngermangel sein, die anderen stehen denke ich an der selben Stelle?

Korrekt! Alle Pflanzen stehen an der selben Stelle.
Hihi ist mir später dann auch eingefallen..jede Pflanze ist anders die eine braucht schon Dünger, die andere halt noch nicht :P

@wemu Vielen Dank für den Thread, das erleichtert mich ja schonmal ungemein!

@wemu Richtig guter Thread, kam darüber zu @Anfänger2013 s Link mit der Blattdüngung. Meine Rocotoblätter sehen ja wirklich komplett identisch aus, werde heute noch die Wasserwerke anschreiben und auf jeden Fall aufhören die Blätter zu entfernen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten