Sonnenbrand und zweifarbige Blätter

Koprolith

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Capsicum-Freunde.
Ich ziehe dieses Jahr auf dem Balkon ein paar Chilis und Paprika und habe diese seit ca. 1 Woche dauerhaft draußen (davor immer rein raus etc.).
Bei meinen Paprika sind mir jetzt zwei Dinge aufgefallen zu denen mich eure Meinung interessieren würde, zumal ich nicht den grünsten aller Daumen habe. :facepalm:

Infos:
-Black Beauty Block-Paprika
-Tomatenerde
-Gießen inzwischen über Wasserreservoir
-1x Wöchentlich NPK 4-1,5-6,5 Flüssigdünger (runterdosiert,sind ja noch klein)

View media item 43619
1.) Pflanze ganz Links (rechter Kasten):
Braune verfärbungen auf wenigen einzelnen Blättern. Hab ich mir trotz des rein-/raus schleppens einen Sonnenbrand zugelegt? Wenn ja, einfach so lassen?
View media item 43621View media item 43622
2) Pflanze ganz rechts:
Von Anfang an wächst die irgendwie Anders als die restlichen drei. Immer am Blattrand leicht nach oben gewellt, während die anderen eher glatte hängende Blätter haben. Inzwischen zegen ca. 20% der Blätter eine halbseitige Verfärbung (Klarer getrennt als auf dem Foto ersichtlich), ansonsten sieht alles gut aus. Woran könnte das liegen? Hängen beide Phänomene zusammen?
View media item 43620

Über eure Meinungen und einen Wissensaustausch würde ich mich sehr freuen.
(Ja 4 Pflanzen in einem Kübel war ggf. etwas naiv, aber die waren so süß klein ;))

MfG,
der Kotstein

Zuletzt bearbeitet:
Genau leichter Sonnenbrand.
Lieber für etwas Schatten sorgen erstmal bevor es in die pralle Sonne geht.

Bei Zweifarbigkeit der Blätter geht die zweite gesunde Farbe in der Regel ins Violette oder Richtung weiss bei Panschierung.
Gelb, Braun oder Schwarztöne deuten auf andere Ursachen hin welche nicht zwingend negativ sein müssen.;)
(Abgesehem von der letzteren).

Zurück
Oben Unten