Sonnenbrand/verbrannt?

Ulumulu

Chiligrünschnabel
Moin,

dies ist mein erster Versuch Chili anzubauen. Ich hab mir kurzer Hand ein Mini-Gewächshaus, 10 verschiedene Saaten gekauft und mit Jiffy Torf losgelegt.
Bin soweit zufrieden, fasst alle Samen sind aufgeganen.
Seit 2 Wochen stelle ich die Guten bei Sonnenschein auf den Balkon oder auf die Terasse. Nun haben sich einige Blättchen am Rand gelblich verfärbt. Ich denke es ist Sonnenbrand oder sie sind schlicht in der Sonne verbrannt, weil noch Wasser an den Blättern hing.
Betroffen sind Numex Twilight (C. Annuum) und Kusburnu (C. Frutescens)
Könnt ihr meine Vermutung bestätigen, oder haben sich meine Schützlinge was anderes eingefangen?
Anbei zwei Bilder:

img_8228_dxodmu92.jpg

img_8229_dxoetueh.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe.

Add:
Ich habe via Suchfunktion einige Sonnenbrand Threads gefunden, konnte mein Schadbild aber nicht definitiv zuordnen.
Die Bilder stehen zur freien Verfügung.

Bei Fehler an Keimblätter ist eine Diagnose immer schwer.
Es spielt auch keine große Rolle, denn die Pflanze benötigt sie jetzt nicht mehr. Sie sollen nur für eine Grundversorgung sorgen, bis die ersten Blatter da sind.
Danach sterben sie auch meistens ab.

Gruß Christian

Deine Schützlinge haben sich nichts eingefangen. Die ersten richtigen Blattpaare sehen super aus. :thumbup: :)

Oh, super. Vielen Dank.

Ich habe auch gerade gemerkt, dass es ein extra Thread für befallene Pflanzen gibt. Ich hatte diesen nur durchgescrollt und für ein Sticky Thread gehalten. Sorry!

Grüße,
Ulumulu

Das stellt kein Problem dar. ;)
Lieber einen neuen Thread eröffnen, als wenn er irgendwo anders untergeht.
Von solchen Fragen profitieren ja meist mehrere Mitglieder (die vielleicht die selben Probleme haben).

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten