Sonnenbrand

bito

Chilitarier
Am Samstag habe ich das geschafft wovon hier momentan eigentlich ständig geschrieben wird.:w00t:
Ich habe übersehen das ich meine überwinterte Naga Morich vor der Mittagssonne schütze.:hammer:
Sieht momentan echt schrecklich aus aber ich hoffe das sie sich wieder erholt.
Sie hat zwar einige verbrannte Blätter bereits abgeworfen aber es haben sich auch schon wieder neue kleine Blätter gebildet.

Bin schon mal gespannt wie sie sich jetzt weiterentwickelt.
Komischerweise hat sie keine Blüten abgeworfen sondern nur wie schon geschrieben Blätter.
Soll ich sie jetzt anders behandeln oder ganz normal weiterwachsen lassen ???

Wie schnell kommen eigentlich die Symptome bei Sonnenbrand? Direkt noch in der Sonne? Am selben Abend noch? Tag später?

Das kann sich auch erst einen Tag später zeigen.

@bito:
Die schlimmsten Blätter würde ich entfernen. Ansonsten due Pflanze normal behandeln.

Ich habe es schon am Samstag nachmittag wie ich nach den Pflanzen geschaut habe gesehen aber wie weit es wirklich fehlt hat sich dann gestern vormittag gezeigt.:crying:
Meine Hoffnung besteht darin das sie es überlebt da sie weder Blüten abgeworfen hat, die frischen kleinen Blätter sind auch nicht abgefallen und sie hat auch einige junge Triebe die in der Nacht von gestern auf heute sogar grösser geworden sind.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen weil sie als Überwinterer doch schon einen ordentlichen Wuzelballen und sehr starken Stamm hat.:rolleyes:

Sterben tuen die Pflanzen durch Sonnenbrand so gut wie nie.
Die betroffenen Blätter sind zwar nicht mehr zu retten, aber die Pflanze wird es mit Sicherheit schaffen. ;)

Die Pflanze ist doch schon riesig! Wenn es nicht gerade eine der empfindlicheren Sorten ist, dann tun der doch die paar "verschrumpelten" Blättchen nichts!

Wäre was anderes, wenn die erst 3 Tage alt wäre, und es die Keimblätter erwischt hätte ;)

Auch ich habs mal wieder geschafft, das ganze ging innerhalb von einer Stunde. Morgens noch gegossen, dann stehen gelassen und zack, kamen die Pflänzchen mim Wasserhaushalt nicht mehr nach. Bei mir hats nur 3 erwischt, dem Rest gehts gut.
Was mir aufgefallen ist: Alle 3 sind von der selben Sorte, sämtliche Pimenta de Neyde hats erwischt. Die Sorte sollte man wohl etwas schattiger Stellen.

Ansonsten hab ichs ebenso gemacht, verbrannte Blätter ab und nu stürzen sie sich schon wieder auf die Neuproduktion

Zurück
Oben Unten