Sonnenbrand

Fossegrim

Jolokiajunkie
Hallo zusammen,
bin mir eigentlich recht sicher das es sich um Sonnenbrand handelt, allerdings kannte ich das Schadbild nur an Blättern und nicht and den Blütenstielen.

Oder doch was anderes?

Danke für eure Hilfe:thumbsup:

Das ist definitiv kein Sonnenbrand, sonst wären die Blätter, die viel mehr der Sonne ausgesetzt sind als so dünne Blütenstiele auch deutlich betroffen, Du hast entweder ein Thripsproblem (inkl. Blattfleckenkrankheit) oder ein Nährstoffproblem.... kann auch eine Kombi aus unterschiedlichen Ursachen sein ;) ... genau beobachten, schwer betroffene Blätter entfernen...

Danke für eure Antworten :thumbsup:
Also Thripse kann ich ausschließen und Nährstoffmangel eigentlich auch. Die bekommen Haka soft spezial seit ein paar Wochen. Ich behalte es mal im Auge. In einer Woche kommen sie in die Endtöpfe, vielleicht erledigt sich das ja von selbst.

Beobachten ist gut. Das mit den Blütenstängel schaut mit nach Fraßspuren aus. Eine kleine Schnecke vielleicht?

Ich habe gerade mal alles abgesucht, konnte aber nichts finden. Die kranken Blätter habe ich auch alle entfernt und die Pflanze ist erstmal isoliert.

Mich hatte eben nur gewundert das viele Blattstiele genau an der selben Stelle dieses Schadbild haben. Wird schon werden.

Zurück
Oben Unten