sonnenbrand ??

MrBingo

Dauerscharfesser
Hallo,

Gestern war nichts.. oder evtl habe ich es auch übersehen.. dennoch heute sehe ich ein Blatt eine weiße Stelle befindet..

Erinnert mich an einem sonnenbrand.. obwohl die letzten Tage echt keine Sonne hier in der Stadt war ( Regen )

Hab euch mal ein Bild .. was meint ihr ?

Anhänge

• 1435166711082.jpg
    1435166711082.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG0196.jpg
    IMAG0196.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG0195.jpg
    IMAG0195.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 52
Das kann vieles sein.
Von Sonnenbrand über Schnecke bis einfache mechanische Beschädigung.

Kommt einfach mal vor. Draußen sind sie halt vielen Einflüssen ausgesetzt, im Gegensatz zur Wohnung.

Ok, schmecken kann ich ausschließen.. da die Pflanzen auf den Balkon stehen.

Pils oder evtl andere schlimmen Schädigungen.. könnte diese in Frage kommen oder eher was harmloses ?

Nein, kein Pilz. Einfach eine Beschädigung.
Vielleicht lag das Blatt irgendwo auf und hatte permanent dort einen Wassertropfen.

Wie gesagt, nichts Weltbewegendes. Einfach ein nicht perfektes Blatt.

Hallo, langsam kann ich dir das schadbild nicht erklären, bei einer Pflanze mehr als bei der anderen..

Anhänge

• IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 40
Ich hab das auch an ein paar Blättern. Meine Vermutung, ist dass da einfach das Blatt auf dem (heißen) Topf lag und zerkocht wurde. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Stellen sind auf jeden Fall die, die mit der Topfkante in Kontakt waren

Für einen ersten Moment dachte ich, diese wäre die antwort. Dennoch habe ich ich Blätter gesehen, die Nicht so stark betroffen sind dennoch kein Kontakt mit dem Topf haben.. Langsam denke ich eher, hitzeschaden. Ich denke, dass über den Tag kommende Hängende Blätter, viel anfälliger sind mit den uv stahlen.. und diese evtl durch die Hitze zerstört wurden.

Obwohl ich diese mir auch nicht direkt erklären kann, da meine pflanzen seit 4 Wochen draußen sind auf dem Balkon, da müssten die doch eigentlich die Hitze langsam angewöhnt haben.

Zurück
Oben Unten