Sonnenbrand?

DerSchwabe

Scorpionking
Hab da mal ne Frage. Seit 2 Tagen bekommen einige meiner kleinen Chinense Pflanzen eine weiße Überhauchung auf den Blättern.
Was könnte das sein ? Die Blätter sehen an sich noch Gesund aus, werden aber Weiß bis hin ins Transparente.
Die Pflanzen stehen schon seit Tagen in der prallen Sonnen und hatten nie Probleme mit dem vielen Licht. Erst gestern habe ich bemerkt, dass einige Pflanzen diese Blattfärbung bekommen. Da nur wenige meiner Babys diese Symptome haben und Pflanzen direkt neben einer solchen komplett unbeschadet da stehen, habe ich die Befürchtung es könnte eine Krankheit sein.
Über Tipps würde ich mich sehr Freuen.
IMG_6299.JPGIMG_6299.JPG

IMG_6298.JPGIMG_6298.JPG

Ja, das ist Sonnenbrand und die Chinensen sind da meiner Erfahrung nach besonders anfällig.

Ist jetzt aber eh Togal... inzwischen haben die sich daran gewöhnt.

Danke für die Hilfe. Werde sie wohl in Sonnenquarantäne verfrachten müssen :)
Gut zu wissen das da unter Pflanzen der selben Sorte trotzdem so krasse Unterschiede im verkraften von Sonnenlicht sind.
Hat mir sehr geholfen Danke nochmal :)

Aufjedenfall keene sorgen machen,hatte das mal extrem...Da sah es so aus als wäre ich mit ner silberlack Dose über die Pflanze gegangen..klar die Pflanze hat etwas mehr Zeit gebraucht um wieder voll durch zustarten aber trotzdem gabs wat zu ernten:)

• Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten