Sonnenbrand

Sushi

Chiligrünschnabel
Hallo,

möchte meine Chili jetzt ab und zu raus stellen wenn es das Wetter zulässt

meine frage wäre,ob meine Pflanzen die sonst nur hinter der Scheibe stehn,eine volle Ladung Sonne aushalten (wenn diese direkt auf die Pflanze scheint)

danke

Ich würde sie anfangs etwas in den Halbschatten stellen, oder erstmal Stundenweise dran gewöhnen.

Gruß Christian

Hi,

ok werd ich so machen

jetzt hab ich ein neues problem

eine Habanero und eine Unbekannte Pflanze haben ein gelbes Blatt...an der Habanero ist die Spitze schwarz....alle anderen Blätter an den Pflanzen sind Grün?!?!?!

Sushi schrieb:
eine Habanero und eine Unbekannte Pflanze haben ein gelbes Blatt...an der Habanero ist die Spitze schwarz....alle anderen Blätter an den Pflanzen sind Grün?!?!?!

Wir bräuchten schon Bilder:P

Könnte alles mögliche sein tatsächlich zuviel sonne das die spitzen austrokenen, zu wenig dünger oder zuviel, ka ;)

Gruß chester

Hi,

hier ein Bild von meinen kleinen Pflanzen

die unbekannte hat das Blatt abgeworfen ^^

mfg

Hallo Sushi,

die hat das Blatt abgeworfen, da an der Stelle ein neuer Trieb entsteht.
Das ist ganz normal und auch positiv zu sehen.

Gruß Christian

die sehen mir doch etwas feucht aus oder ist das substrat so dunkel!? und düngen kann man die mit sicherheit bei der größe auch schon fals du das noch nicht machst. was anderes fällt mir da leider grade nicht ein was die anderen nicht schon gesagt hätten in bezug auf sonne und so.

Gruß chester

aaaahh gut zu wissen dann geht es ihr gut fein fein

bei der Habanero seh ich auch einen neuen Trieb mal sehn was die macht :D

aber warum machen die sich die mühe und werfen dann wieder die Blätter hin :P

und nein sind nicht zu Nass,sieht nur so aus ich gieße jeden zweiten Tag :)

halte sie relativ Trocken

und Düngen tu ich auch noch nicht bis auf 3 von jeder Sorte eine...mit diesen PhytoAS Dünger...mag mal sehn ob die 3 da mehr abgehn bei dem zeug...

nächste woche kommen sie in größe Töpfe...3 von jeder Sorte eine (die beste und stärkste) kommt in einen 10 Liter Topf damit die sich voll gehn lassen kann :D die anderen werden ins Feld kommen aber erst später...wiederrum andere in 3 oder 5 Liter Töpfe oder verkaufe welche mal sehn

Sushi schrieb:
aber warum machen die sich die mühe und werfen dann wieder die Blätter hin :P

Na, an der Stelle wo ein Blatt war entsteht ein neuer Trieb, wo bald viele Blätter hängen werden.

Die Pflanze kann Triebe nicht irgendwo neu ausbilden, sondern nur an den Blattknoten (kenne das fachliche Wort nicht).
Jeder Trieb bildet dann auch neue Verzweigungen und an jeder Verzweigung entstehen Knospen, dann Blüten und zu guter Letzt leckere Beeren.
(Natürlich fallen auch ein paar Knospen ab)

Gruß Christian

ah ok ok

die Habanero hat heute das Blatt abgeworfen :P

jetzt ist alles wieder schee grün...

bei meiner Freundin ist die erste Blüte abgefallen und was kleines dickes grünes kommt hervor...das wird wod ann die erste chili :huh:

bei meinen Pflanzen hab ich auch scho einige Blüten die offen sind...

Hallo auch, also um deine Freundin mach ich mir dann schon ein wenig sorgen… :whistling:

Zurück
Oben Unten