Sonnige Grüße

croatianknight

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo an alle Chilli-Freunde im Forum,
hab als Chili - fan euer Forum entdeckt, und mich gleich spontan angemeldet, ich liebe alles was mit Pflanzen und Gärtnern zutun hat, neben meinen verschiedenen Goji, Aronia, Blaubeeren bäumen, und Himbeerplantagen, pflanze ich auch seit ein paar Jahren Chillis an, momentan habe ich folgende Zuchten:
Aji Fantasy
Frontera Sweet
NuMex Lemon Spice
Aji Pineapple
C22 Moruga Phäno
Jamaican Scotch Bonnet TFM

... und ein paar Pflanzen die überwintert haben wie Chocolate cherry bomb, die für ne lange Zeit meine Favorit war:
935433d40f79151014016fbf84f8ede0226cc119.jpeg


Viele Grüße
 
Willkommen im Chiliforum - deine Anbauliste sieht gut aus. Hast du Fotos der Jungpflanzen/Sämlinge oder sind die Samen noch nicht geschlüpft?
Vielen dank @Joe, leider habe ich auf meine Sendung fast 2 Monate warten müssen, daher sind sie seit ein paar tagen am keimen.
Herzlich Willkommen im Forum! 👋 Hübsche Pflanze deine Chocolate Cherry Bomb... :thumbsup: Wünsche dir eine sonnige und schädlingsfreie Saison 🦟🪳🪲
Vielen dank @HighScoville, die Sache mit Schädlingen ist so n Ding, bis jetzt habe ich mich durch paar Produkte währen können:
Neemöl, Dr Bronner Seife

163483721_148317514037271_2579095569762675286_n.jpg
... und das hilft auch meistens aus, aber seit ein paar Jahren habe ich große Probleme mit Motten die ihre Larven in den Stängeln ablagern, habe einiges probiert und am ende haben nur diese 2 Sachen ausgeholfen:
e88c866390a7e289ef4ce2ce85bfff70.png

Grüße
 
Hallo Kroatischer Ritter :D,

herzlich willkommen in der Hot Pain-Gemeinde! Kleine, aber feine Chili-Anbauliste (so, wie bei mir :D ). Ich wünsche dir eine erfolgreiche und erntereiche Saison 2022! :thumbsup:


Viele Grüße

Dr. Nötigenfalls
 
Hallöchen und Willkommen im Forum!

Nette Sortenauswahl, kannst hier gerne einen Thread erstellen und uns von deiner Saison berichten, viel Erfolg schonmal! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten