Sonntag 14.04.13

Clef

Chilitarier
Hallo ihr,

mal raus mit der Sprache: Wer freut sich auf den kommenden Sonntag und stellt dort zum ersten Mal seine Plants nach draussen? :D

Frost sollte erstmal nicht kommen, ergo bleiben sie draussen bis zu den Eisheiligen . :cool:

Clef schrieb:
Hallo ihr,

mal raus mit der Sprache: Wer freut sich auf den kommenden Sonntag und stellt dort zum ersten Mal seine Plants nach draussen? :D

Frost sollte erstmal nicht kommen, ergo bleiben sie draussen bis zu den Eisheiligen . :cool:

Also ich freue mich sehr auf den Sonntag. :cool:
Meine Pflanzen durften schon ein paar Mal raus und freuen sich nicht weniger. :)

Auch wenn kein Frost kommt wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit den Nachttemperaturen, wenn es einstellig wird kann das die Pflänzchen unter Umständen ziemlich mitnehmen.

Werde auch am WE die Pflanzen einige Male raus stellen :)

Aber über Nacht kommen sie def. wieder rein.

Das ist mir noch zu riskant, hier sind laut Wetterbericht noch zu viele Nächte mit 4-6°C.

Ich warte lieber noch ab, bevor mir die Pflanzen das zeitliche segnen.

Hab die nächste Woche zum Glück Urlaub und werd, bei den Wetter was besonders hier für den Westen vorhergesagt wurde, die kleinen Täglich rausbringen.
Aber nachts ist es mir dann doch noch zu Riskant.

Draußen waren sie schon des öfteren im mobilen Frühbeet...aber ohne Haube is sich mal schön :)
Für draußen über Nacht sind meine noch zu klein, da hab ich zu viel Angst :undecided:
Da werden wohl die Updates bei "Meine Chilis" am Sonntag und Montag explodieren :D

Kurzfristig zum langsamen Abhärten schon, aber nicht wirklich schon dauerhaft draußen lassen. Nachts ist es trotzdem noch zu kalt.

Am Montag sollen's bei uns 27 Grad geben ! :w00t: Ich denke am WE dürfen die zum ersten mal echte Sonne geniesen.

Für Hamburg waren ja auch leckere 23°C angesagt, heute morgen meinte der Wetterbericht was von 18. Naja, man freut sich über jedes Grad...

Da meine Chilis im Schlafzimmer am Südfenster stehen, wo den ganzen Tag Sonne reinkommt (sofern vorhanden), werde ich diesen Tag dafür nutzen, um einfach mal das Fenster aufzureißen! Zum Runtertragen der ganzen Töpfe bin ich irgendwie noch zu faul... außerdem freuen sich dann die Mäuse, die ebenfalls im Schlafzimmer in ihrem Käfig wohnen;) und auch ich freue mich über ein schön gelüftetes Schlafzimmer!

sie haben heute das erste mal geübt, morgen wirds ein paar Stunden länger und am Sonntag genießen meine Lütten und ich die Sonne, wobei ich wohl dauernd hin und her schleifen werde damit die Blätter keinen Sonnebrand bekommen :D

Zurück
Oben Unten