Sorgenkind Madame Jeanette

Tobiaes

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

meine Kleinste (Madame Jeanette) will nicht so ganz, irgendwie lässt sie immer, wenn die Sonne scheint, die Blätter hängen und ihre Brutkasten-Geschwister, die Lemon Drops, wachsen und wachsen und wachsen, aber die Kleine will irgendwie nicht in die Höhe.

Ein paar Bilder:

An was kann es ihr fehlen?

Viele Grüße!

Die Pflanze sieht eigtl sehr gut aus :)

Seit wann steht sie draußen, kann sein dass sie die Sonne noch nicht gewöhnt ist.
Dass Chinensen langsamer wachsen als Annuums ist ja bekannt.

Wurde sie kürzlich umgetopft?

Ich setze sie gelegentlich in den Garten, aber sonst steht sie auf der Fensterbank. Wenn die Sonne scheint, lässt sie sich ordentlich hängen. Die Umpflanzung ist schon was her.

Na ja, gerade hinter der Fensterscheibe kann es schnell gewaltig heiß werden (Hitzestau). Wenn eine junge Pflanze dann noch nicht genug Wurzelwerk hat, kann es ihr schnell mal zu warm werden und dann Schlappohrt sie eben. So lange sich die Blätter im Schatten dann wieder aufrichten, ist das auch nicht weiter schlimm. Es kann hilfreich sein an sonnigen Tagen morgens zu gießen, so dass sie dann schon gesüffelt hat, bevor die Hitze kommt.

Grundsätzlich: Der Wuchs einer Chinense und einer Baccatum lässt sich absolut nicht vergleichen. Baccatums, wie deine Lemon Drop, jagen in die Höhe wie blöd. :rolleyes: Das ist aber kein Grund mit der Chinense zu schimpfen. Die kann gar nix dafür, dass sie anders wächst ... und sie sieht auch gut aus. ;)

Hahaha das kenn ich von meinen Habbis auch! Selbst wenn sie gewöhnt sind

und dann inner prallen Sonne stehen,werden es "Flattermänner"!:blink:

Die Verdunstung durch die großen Blätter ist der Grund.

Mayachili hat Recht!:rolleyes: Geb denen was zu saufen, bevor die Hitze kommt!:D

Hatte doch glatt 1ne imAqua vergessen und die konnte vor Austrocknung fast rascheln!

2 Weizen und nen Korn Halfen!:rolleyes: Natürlich mir! Sie bekam eine Einweichung

und 12 Std später sah sie aus wie neu gekauft!:w00t:

Die können echt was ab!:w00t::w00t::w00t:

Gruß Hans

Ich habe jetzt mal den Vorher-Wässern-Tipp ausprobiert, mal schauen... Danke für die Tipps.

Mir war zwar bewusst, dass die Lemon Drops sehr schnell wachsen, aber sie haben jetzt schon die Hälfte der Länge meiner ersten Chili-Pflanze (2 Monate älter), die bereits erste Früchte zum Vorschein bringt.

Zurück
Oben Unten