Sorgenkinder hier und da!

SneakyPete

Chiliinfiziert
Hallo,

ich bin Anfänger und habe vieles falsche gemacht zuletzt habe ich Dünger überdosiert, können das Nachwirkungen sein!? (ca1-2Wochen her)
Leider bin ich mir auch nicht ganz sicher ob alle die Überdosis Dünger abbekommen haben, ich meine ich hatte nicht alle damit gegossen :unsure:
Die neuen Blattpaare waren vor ca 3Tagen noch saftig grün ohne Macken.
Kann es sein das sie zu nass oder vllt sogar zu trocken ist?
Habe mal gestern den Finger in den Topf gesteckt und kam mir eher trocken vor als zu nass...

Was meint ihr soll ich eher mal abwarten?

Anhänge

• IMG_9628.JPG
    IMG_9628.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_9629.JPG
    IMG_9629.JPG
    93 KB · Aufrufe: 120
Die nekrotischen Flecken machen mir etwas Sorgen. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sich dabei um eine Infektion handeln. Separiere die betroffenen Pflanzen lieber von den anderen, bzw. warte ab was die anderen dazu meinen. Durch eine Überdüngung tritt sowas normalerweise nicht auf.

Mir auch! Ich muss dazu sagen, das die braunen Stellen auch von einer Fehlbehandlung mit Brennesselbrühe kamen aber das war eher bei den alten Blättern denn das ist schon mehrere Wochen zurück.
Ich stelle sie jetzt mal eher zu den anderen Krücken :(

Sieht zu dauernass aus.
Mist und ich dachte ich hatte das jetzt im Griff :eek:

Hab sie aus dem Topf geholt oben war die Erde eher trocken unten doch schon feucht bis nass!

Jetzt habe ich die feuchte Erde so gut es ging um den Wurzelballen entfernt dazu gab es frische Erde möglichst trocken mit Tongesteinsplittern und Perlite. Habe sie nicht angegossen und den Topf auch gleich noch gewogen.
Ist nicht mehr ganz so voll wie vorher aber jetzt ist er ganze 100g leichter.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip!:thumbsup: