Sorgenkinder

J0kerface

Chiligrünschnabel
Hallo,

dieses Jahr ist mein zweites Jahr mit meinen Thai Cilis und diesmal auch mehr als meine zwei letztes Jahr.

Größtenteils bin ich sehr zufrieden bisher. Nur zwei machen wir etwas Sorgen. Die eine wächst einfach verkümmert klein und die andere hat gelbe Blätter bekommen und wächst seit dem auch eher mäßig.

Habt ihr Ideen was die zwei haben?

IMG_20200426_153205.jpg
IMG_20200426_153212.jpg IMG_20200426_153219.jpg

Gekeimt wurden sie in Kokoserde und wurden dann in die aktuelle Tomatenerde umgetopft. Düngestick gabs auch schon.

Gruß Tobi

Die haben Düngersticks. Nimm was Anderes. Hakaphos GT ist gut. Ist die Erde so hart wie sie aussieht ? Die darf nicht festgebacken sein. nimm die mal raus und prüfe ob das Substrat schön locker ist. Welche Erde nimmst du ? War die vorgedüngt ?

Was ist den locker und was ist fest? Ich komme mim Finger locker rein um die Feuchtigkeit zu prüfen.
Ist Tomatenerde wie gesagt. War der Rest von letztem Jahr, kp welche Marke.
Die anderen sind ja scheinbar auch zufrieden damit.

So habe die Erde mal etwas aufgelockert. Tatsächlich hat die sich ganz schön verdichtet im unteren Bereich.

Habe den kleinen kümmerling jetzt mal noch komplett aus seinem Aufzuchttopf geholt. Mir ist klar das dass generell keine gute Idee war, aber da war ich faul und hat auch ganz gut geklappt beim Rest. Der Kümmerling ist mit seinen Wurzeln aber gar nicht richtig durchgestoßen habe ich jetzt festgestellt. Mal schauen obs was wird direkt in der Erde.

Zurück
Oben Unten