Jaja, um diesen Chili spielt sich gerade die schlimmste Soap-Opera ab, die ich je gesehen habe, sehr unterhaltsam, insgesamt schon mehr als 50 Seiten voller hitziger Posts auf THB. Ein Samenhändler, mit dem Ed Currie (der Züchter der Sorte) sich eingelassen hat, versucht schon seit gut einem halben Jahr, Marketing für diese Sorte zu machen, mit höchst fragwürdigen Methoden (Angriffe auf die Konkurrenz inklusive). Ted hat daran Kritik geübt, und wurde daraufhin von besagtem Samenhändler (den ich nicht namentlich nenne werde, er hat echt keine Publicity verdient) mit PMs bombardiert. - Typischer Goldgräber, der mit dem neuen Rekordhalter ein Vermögen machen will.
Das lustige an der ganzen Geschichte: Ed Currie hat scheinbar eine zweite, noch schärfere Variante gezüchtet, die hält er aber unter Verschluss. - Hintergrund dieser Taktik scheint zu sein, anderen Samenhändlern das Nachzüchten der Sorte zu vermiesen, wer will schon nächstes Jahr den zweitschärfsten Chili kaufen
Bin jedenfalls gespannt, wie sich das ganze entwickelt, und ob Ed, der das ganze ja eher seriös zu betreiben scheint es noch bereuen wird, sich mit diesem Möchtegern-Guerillamarketingspezialisten eingelassen zu haben, das Theater ist aber recht schön, ich verbrauche hier ordentlich Popcorn. - Meine Samen kaufe ich weiterhin bei seriösen Anbietern, davon gibt es ja auch einige...