Sorte nicht bekannt?? Hilfe :D

stoner63

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Moin Leute ich habe da zwei Chili Sorten von zwei Freunden bekommen, diese wissen leider die Sorte nicht und ich habe da nur Vermutungen was es sein könnte. Beide sorten sind aufjedenfall gut scharf würde sie so 6-8 einschätzen im Schärfegrad.

Ich hoffe jemand könnte helfen :D
LG Daniel
image.jpg
image.jpg

Die Pflanze ist relativ kompakt und buschig, die Chilis werden rot.

Kommen wir zu der zweiten pflanze
image.jpg
image.jpg

Die zweite Pflanze ist gut doppelt so groß und hat kleine Chilis die auch rot werden.
 
Also ich als Grünschnabel würde sagen: Irgendwas capsicum frutescens artiges ist das.
Daher tippe ich auf Thai Chili, vielleicht Rawit?
 
Die erste irgendeine Thai vielleicht. Die zweite ist für eine Rawit zu hell von den Früchten her (hab die Rawit jetzt 4 Jahre im Programm)
Mal sehen ob sie noch nen Farbeinschlag bekommen vorm abreifen.
 
Zurück
Oben Unten