Sorten für 2019

Hoizi1994

Chiligrünschnabel
Hallo Leute

Baue jetzt seit 2 jahren Chilis an und wollte euch mal fragen bez. der Sortenauswahl. Ich esse gerne nicht allzu scharfe chilis so in richtung jalapeno also etwas scharf und gut fleischig. Was gibts hier noch so an sorten die zu empfehlen sind?

L.g.

Purpel Ufo ist eine schöne Annuumsorte die auch Optisch echt was her macht.
Aji Cachucha ist eine Chinense welche weniger fleischig ist dafür aber auch eher Mild und doch ganz gut schmeckt.
Hungarian Black ist ne Annuumsorte welche einem Paprika recht nahe kommt und eine dezente Schärfe hat.
Pimientos de Padron auch eine Annuumsorte welche einem Paprika sehr nahe kommt dafür kann die aber echt auch ordentlich Dampf haben.
Was natürlich auch noch ne ganz nette sehr Dickfleischige Art der Capsicumgattung ist sind die Rocotos "Capsicum pubescens". Sie haben einen " eigenen " geschmack bei extrem fleischigem und saftigem Fruchtfleisch leider haben sie auch richtig Wumms und könnten gut und gerne mal an die schärfe einer Habanero ran kommen. Es gibt aber auch mildere Sorten.
Ein Beispiel wäre die
Rocoto Manzano Amarillo

Gruß Robin

Burke's Backyard ist eine meiner Favoriten ist diese.
Diese Sorte ist auch recht mild und ähnlich dickwandig wie eine Serrano.

LG

Die Sorte "Mexibell" kann ich weiterempfehlen. Dickfleischige Schoten, Jalapeno ähnlich.
Wächst völlig problemlos auch bis in den Herbst hinein. Meiner Meinung nach weitaus schneller zu rot abreifend als Jalapeno.
Süß scharfer Geschmack. Die Schärfe variert auch etwas, manche sind ziemlich "direkt".
Alles in allem eine dankbare, zickenfreie Sorte die ich wieder anbauen würde.

Zurück
Oben Unten