Sorten für Outdoor Anbau mit großem Ertrag

skett

Chiligrünschnabel
Ja, Hallo erstmal...

Ich hab für nächstes Jahr die Möglichkeit ein Stück Wiese (4*120 meter) für lau zu benutzen. :D

Nun stellt sich die frage, welche Sorten (wenn sie frei ausgepflanzt werden) große Massen an Früchte tragen und dann auch gut schmecken.

Meine Habaneros kommen im kübel aufs Garagendach, da ist von Morgens bis Abends volle sonne drauf.

Aber was kommt aufn Acker?

Auf jeden Fall eher vertreter der C. Annuum, obwohls da au Ausnahmen gibt. Hab z.B. mit Jalas keine guten Erfahrungen gemacht.
Gute Erfahrungen hatte ich mit Sebes, Sibirischen Hauspaprika, Bol. Rainbow, Birdeye (?) und 2 Unbekannten. Kannst dich ja mal per P.N. zum Tauschen melden.
Gibt bestimmt noch etliche andere Tips und Meinungen.

Ansonsten würd ich dir noch Solanum tuberosum ans Herz legen ;)

Gruß matze

Stimmt, meine Jalas wollten im Beet auch überhaupt nicht. Hab sie dann in einen Kübel gepflanzt und sie gediehen prächtig. :rolleyes:

Also die C. baccatum sind bei uns auch alle gut gewachsen draussen. Und sehr ertragreich noch dazu. Aber für draussen würd ich auf jeden Fall auf ne kurze Reifezeit achten. Man kann ja nie wissen, ob`s auch mal früh nen Kälteeinbruch gibt.

Ich hatte ein von meinen Bishops Crown dieses Jahr ins Hochbeet gesetzt.

Von allen Pflanzen dieser Sorte ist sie die größte und schönste geworden und hat auch ordentlich getragen.

Ich konnte weit über 80 reife Früchte ernten und es hängen nochmal locker mehr als 30 dran, die wohl leider nicht mehr ausreifen werden.

Aber so lange es noch nicht richtig friert, bringe ich es nicht über´s Herz, die Pflanze zu entsorgen. Vielleicht gibt´s ja noch den einen oder anderen hellroten Farbklecks...

Sowas hatte ich hier http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2586.html gefragt und in der Folge meine Planung so umgestellt, dass nach draußen nur die Annuums, Baccatums und Pubescens kommen. Dazu die Bird Eye und drei vier Chinense die ich gezielt als Vergleichsobjekt auch draußen pflanze um den Unterschied zu sehen.

matze schrieb:
Ansonsten würd ich dir noch Solanum tuberosum ans Herz legen ;)
*unterschreib* ich habe dieses Jahr erstmalig welche aus dem eigenen Anbau gegessen und das war eine richtige Offenbarung! Wer den Platz hat, sollte das unbedingt machen!

Zurück
Oben Unten