Sorten ohne Glibber

Wie Highländer schon schrieb erfüllen die Fleischtomaten Deine Erwartungen was den Glibber betrifft.
Um den Kreis der Verdächtigen weiter einzugrenzen wären zusätzliche Infos von Nöten.
Was einige Verbraucher an Fleischtomaten stört ist die Rekordgröße, welche gewisse Vertreter der Fleischtomaten produzieren. Nicht jeder versorgt eine Großfamilie.
Manche scheinen inzwischen so zähe Schalen zu haben, dass Kevlarwesten dagegen ein Witz sind.

Ich war mit der Italian Heirloom sehr zufrieden, sind aber eher größere Früchte.

Gruß Klaus

Naja, nen paar werden schon a biserl größer :rolleyes: Deshalb ja keine Sortenempfehlungen. Interesant wären bestimmt Brandyvines. 2-3 triebig gezogen werden die auch nicht so schwer. Obwohl ich glaube das der Geschmack darunter leidet.

Hallo
zu den Sorten ohne Glibber gehören die Flaschentomaten wie:
alle San Marzanos
Andenhorn
Romeo
Gezahnte Bührer Keel (ist eine meiner Lieblingstomaten!)
viele Ochsenherzen haben auch fast keinen Glibber
Cuor die Bue
dann hab ich ein paar ohne Namen, einfach aus dem Urlaub mitgebracht.
LG asmx

weiße Königin
Berner Rose
German Red Strawberry
Ochsenherz pink

Und mit Sicherheit noch viele andere.
Diese Sorten haben hier allerdings in diesem Jahr Begeisterung ausgelöst.

Hallo Dennis,
wenn Du willst, könnte ich Dich mit Tomatensorten ohne Glibber versorgen. Schreib mir ne PN mit Adresse, dann bekommst Post.
LG asmx

Mein absoluter Favorit ist und bleibt die Ananastomate, sehr wenig Samen, dünne Haut, toller Geschmack im Salat(besonders mit Mozarella und Basilikum). Weil sie etwas weich ist, ist sie nicht jedermanns Sache.

Zurück
Oben Unten