Sorten Vorschläge für nächste Saison

NeoHippy

Chilitarier
Hi,

Ich bin auf der Suche nach Sorten für nächste Saison.

Von MPH erhalte ich X-Strain (Vielen Dank nochmal :D)
UNBEDINGT will ich noch Pimenta De Neyde

Ich lege wert auf guten, aromatischen Geschmack und Schärfe(etwa im typischen Habanero Bereich). Wenn die Pflanze dann noch toll und exotisch aussieht, wäre das natürlich das Optimum.

Hat jemand Vorschläge?

danke und Grüße

Alex

Was hältst Du von der Brazilian Starfish?

http://www.hot-pain.de/brazilian-starfish

Ist zwar "nur" bei einem Schärfegrad von va. 7 angesiedelt und reicht somit nicht ganz an die Habanero ran, aber sollte von Geschmack und Aussehen her genau Deinen Vorstellungen entsprechen;)

Kann dir noch Habanero Orange, Habanero Mustard und Fatali empfehlen.
Das sind bei mir so Must Have Sorten.

Was du auch probieren solltest, sind Scotch Bonnet Sorten.

Gruß Christian

Hey,

erstmal danke für eure tollen Vorschläge.

Aber vielleicht sollte ich dazu sagen was ich dieses Jahr habe, damit nichts doppelt vorgeschlagen wird, die richtig schönen werde ich vermutlich überwintern:

Numex Twilight
Jalapeno
Golden Cayenne
Scotch Bonnet Orange
Habanero Caribbean Red
Habanero Chocolate
Habanero Yellow
Habanero Hot Paper Lantern
Trinidad Scorpion Moruga Yellow
Trinidad Scorpion Moruga Red
Trinidad 7 Pot Yellow
Trinidad Scorpion Red

@Deichhippie: Hört sich in der tat gut an die Pflanze, sieht auch hübsch aus. Aber die wird ja RIESIG.
Da ich in einer Wohnung wohne, hab ich nur beschränkten Platz. Vor ziehen indoor, unter einer Lampe und dann hab ich nur einen 2,3x1,5 m großen Balkon zu Verfügung. Und etwas Platz zum gießen brauche ich ja auch noch. Also ich befürchte die ist zu groß für mich. (btw: witzig, dass es hier noch einen "hippie" gibt ;) )

@Habbi Metal: Habanero Orange und Fatali hab ich bereits vor ein paar Jahren angebaut. Sind tolle Pflanzen, aber ich möchte etwas neues. Habanero Mustard spricht mich aber sehr an, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

@hannsemann: die CGN21500 ist ja wirkich bildhübsch. Wenn die Beeren so gut schmecken wie sie aussehen, dann werde ich sie wohl in meine Liste aufnehmen :)

Hat sonst noch jemand Vorschläge? Exotisch, extravagantes aussehen(ich steh z.b. total auf die Purple Strains) und guter aromatischer Geschmack?

danke

Grüße Alex

Condors Beak oder Scarlet Latern wären zwei Sorten die wirklich was fürs Auge sind und dazu sehr gut schmecken.

Genau sowas hab ich gesucht.

Condors Beak ist ja eine Göttin der Schöneheit :)

Danke.

Also für nächste Saison denke ich jetzt an:

X-Strain f4 (mph)
Pimenta De Neyde
Habanero Mustard
CGN21500
Rocoto (weiß noch nicht welche)
Condors Beak

Wenn ich von jeder Sorte 2 ziehe, ich noch 1-3 überwinterer habe, dann wirds eh schon bestimmt eng.

Aber falls jemand noch eine Schönheit kennt, wäre ich noch offen für eine zusätzliche Sorte :)

Grüße Alex

Da du ja scharfe Sorten bevorzugst, hätte ich noch einen Vorschlag:

Eine braun abreifende superscharfe Chinense, die Trinidad Douglah

Hola!
Wie wärs mit Chiltepin? Scharf, sehr leckerer Geschmack. Reiche Ernte an nicht so großen Büschen,gut zu überwintern aber schwierig zum keimen u bringen.

NeoHippy schrieb:
Ich lege wert auf guten, aromatischen Geschmack und Schärfe(etwa im typischen Habanero Bereich).

Guten Morgen Alex
MADAME JEANETTE !!!!!!!!!!!!
ist bei mir jedes Jahr ein MUSS und ganz oben auf der Liste

Hi,

danke für eure Vorschläge.

@mph: X-strain ist doch eine Kreuzung aus Trinidad Duglah und Bhut Jolokia oder?

@Pedro: Tepin hatte ich schon mal :)

@Jogl: Die hört sich sehr gut an, danke!!

Grüße Alex

nach den suchvorgaben: fatalii wurde schon vorgeschlagen, kann ich auch sehr empfehlen! z.b. fatalii white. sehr ertragreich, gesunde pflanzen, weiße bis pastellgelbe früchte, ausgezeichnetes aroma bei habaneroschärfe. geile sorte :) fatalii sind eh sträflich unterbewertet :/

Hi Gyric,

danke für den Vorschlag
.
Hm... jetzt muss ich mich zwischen Madame Jeanette und Fatali entscheiden.

Am liebsten hätte ich von jeder ein Paar Schoten um sie zu probieren, das würde mir das leben erleichtern :)

Grüße

Goats Weed :D
Dorset Naga
Guadalupe Black
Oxcutzcabian Orange
Surinam Yellow
Fatalii´s Golden, Yellow.
Burkina Yellow

Nimm beide :D Neo Hippy.

Zurück
Oben Unten