Sortenbestimmung: Andere Chili als erwartet

Dani

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe eine Pflanze, bei der nicht das rausgekommen ist, was ich erwartet habe. Es sollte eine NuMex Suave sein, aber ich empfinde sie nicht als mildere Habanero. Die erste reife Frucht habe ich erwartungsvoll durch die Plazenta halbiert und abgeleckt, um zu sehen, ob die auch meiner Frau zumutbar ist - das war nämlich der Grund für den Anbau. Ist sie nicht, das hab ich eine gute Viertelstunde später noch gespürt.
Ich hab Bilder der NuMex Suave angeschaut und die sieht auch anders aus. Deshalb die Frage an euch, was für eine Sorte könnte es sein?

gn1AxJKNfgKSGN6aT-4e_cle9RZ3xqZPX3SdugicbZA

Gruß,
Dani

Zuletzt bearbeitet:
Welche Sorte genau kann ich dir nicht sagen, aber die Form, vor allem die zweite und dritte von links, lassen nicht auf eine "Habanero" schliessen.

Es sieht mehr wie eine "7pot" aus, ist ja gemeingefährlich sowas als "Numex" zu verkaufen :banghead:.

Guter Tipp, das könnte es sein! Vielleicht ist der Samen ja eine Kreuzung und die Früchte sehen deshalb ähnlich aber nicht gleich aus. Ich hab sie auch einem indischen Kollegen zum Kosten gegeben. Er meinte die is gleich scharf wie die unbekannte Naga (Samen aus dritter Hand...) vom letzten Jahr.

Zurück
Oben Unten