Sortenbestimmung. Bitte um Hilfe!

mph

Account geschlossen
Da der erste Beitrag des Themas durch ein Problem verschwunden ist, füge ich den ursprünglichen Text von @Mabi82 und die Bilder aus dem ursprünglichen Anhang hier nochmal ein:

Hallo bin ein Neuling und habe seit diesem Jahr meine erste Pflanze natürlich hab ich gar kein Plan:) habe die Pflanze ganz klein vom nem Kollegen bekommen

Nun meine Frage weiß jemand was für eine Sorte das ist ? Ich habe noch mehr Fotos wenn welche gebraucht werden danke.

image1-jpg.31474

image2-jpg.31475

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 83
  • image2.jpg
    image2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort die Blüten sind weiß mach ich morgen dann ein Foto danke

Da sieht man ein bisschen von denn Blüten

Kollege hat gemeint es ist die Sorte Chay oder so kann das sein ? Weil wie gesagt ich hab gar kein Plan weiß nicht mal wann man ernten kann etc :(

image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe man erkennt was danke nochmals vielleicht kannst mir dann auch sagen wann man sie ernten kann 4 Stück sind schon relativ groß

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal die hochgeladenen Bilder in den Beitrag eingefügt. Wenn die mal als Anhang hochgeladen sind, kannst du sie auch gleich beim Erstellen von Beiträgen einfügen. Wir haben sowohl die Möglichkeit, Bilder als Anhang einzufügen http://chiliforum.hot-pain.de/threads/how-to-bild-als-datei-hochladen.25797/ oder können die Galerie benutzen http://chiliforum.hot-pain.de/threads/how-to-bildergallerie.25632/ In den Howtos ist beschrieben wie es jeweils geht. Am besten nutzt man meiner Meinung nach die Galerie.

Anhand der Blüte ist es schon mal eine Annuum. Das grenzt die Sorten etwas mehr ein. Vielleicht kennt ja einer die Sorte wenn man sieht wie die reife Frucht aussieht (Fruchtfarbe) und weiß, ob sie mild oder scharf ist.

Edit: Früchte sind nach etwa 1,5 bis 3 Monaten nach der Befruchtung der Blüte reif. Wie lange es dauert hängt von Klima und Sorte ab.

Okay ich warte jetzt mal noch ne Woche dann mach ich nochmal Fotos rein wie sie aussehen vielleicht kann man dann mehr sagen ;) schonmal vielen Dank

Zurück
Oben Unten