Sortenbestimmung c. chinense!

der_von_nebenan

Jalapenogenießer
Hier ist eine als "Scotch Bonnet orange" ausgeschriebene Chili aus dem Baumarkt.
Also, dass es eine C. Chinense ist, soweit bin ich schonmal....nur was für eine? Diese typische Scotch Bonnet Form weisen die Früchte ja nicht auf....Ich hab zwar einen Verdacht aber ich möchte nicht eure Einschätzung beeinträchtigen.

Sodenn:
BILD0130.JPG BILD0132.JPG BILD0134.JPG BILD0133.JPG

Gruß
der_von_nebenan

Danke @Jakaja , Habanero war auch mein Gedanke!
Sonst noch jemand eine Meinung? Das muss doch noch genauer gehen :D Oder gibts da soviele Varianten, dass man sie anhand des Phänotyps nicht auseinander halten kann?

Bonnets müssen nicht immer diese typische Form haben.
Uch habe festgestellt, dass meine Bonnets im unreifen Zustand immer so hellgrün waren, wie bei dir auf drm Foto. Die Habaneros waren dagegen sehr dunkelgrün.

@Habbi Metal Danke für deine Meinung!
Bonnets müssen nicht immer diese typische Form haben.
Ja, das habe ich auch schon öfter gelesen, deshalb bin ich so unschlüssig :D

Uch habe festgestellt, dass meine Bonnets im unreifen Zustand immer so hellgrün waren, wie bei dir auf drm Foto. Die Habaneros waren dagegen sehr dunkelgrün.
Ja das stimmt, im Vergleich zu Jalapeno der Cayenne sind sie sehr hellgrün, da täuscht das Photo nicht. Hab leider keine Habanero zum Vergleich. Hmm...

Die Unterscheidung Habanero / Scotch Bonnet ist manchmal schwierig. An der Farbe der unreifen Früchte kann man das schlecht festmachen. Ich weiß gerade nicht mehr wie die Farbe bei meinen jamaikanischen Scotch Bonnet war, aber auch bei roten Habaneros hatte ich eine Sorte mit unreif dunkelgrünen und eine mit hellgrünen Früchten. Die Form kann auch immer mal leicht variieren. Meine Golden Habanero haben hellgrüne Früchte und sehen deinen ähnlich.

Was es wirklich ist wird man kaum sagen können. Eine Scotch Bonnet oder Habanero dürfte es aber sein.

Zurück
Oben Unten