Sortenbestimmung - Cherry Bomb - ERLEDIGT

matzkja

Habanerolecker
Hallo zusammen,

liege ich richtig wenn ich davon ausgehe dass es sich hierbei um eine Cherry Bomb handelt ?

Danke und Grüße Jan

Anhänge

• 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0388.jpg
    IMG_0388.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 39
RE: Sortenbestimmung - Cherry Bomb

habe nun die ersten früchte geerntet und bin leider weiter ratlos. was sagt ihr?

Anhänge

• cherry rot (3).JPG
    cherry rot (3).JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 41
  • cherry rot (5).JPG
    cherry rot (5).JPG
    32 KB · Aufrufe: 42
  • cherry rot (4).JPG
    cherry rot (4).JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 36

Sieht aus wie ne Cherry Bomb, wenn die Schärfe passt, sollte nichts dagegen sprechen.
Wenn sie mild ist und eher an eine Paprika erinnert,
könnte es auch eine sweet charry sein.
Diese habe ich dieses Saison im Anbau, sieht gleich aus, ist nur eben mild :)

Hallo zusammen,

Cascabel glaube ich auch nicht. Ich habe mal getrocknete gekauft, die waren ganz anders und hatten vor allem dünnes Fruchtfleisch.

Die hier sehen aus wie meine eigenen Kirschpaprika aus Italien, manche richtig rund, manche etwas spitz. Zwar habe ich die diesjährige Pflanze abgegeben und kann kein Foto machen, hatte aber erst letzte Woche davon zwei Schoten für Samen in der Hand. Ob die Sorte Cherrybomb heißt, kann ich nicht sagen, für mich sind es italienische Kirschpaprika.

Gruß
Peter

Eine gewisse schärfe ist nicht von der Hand zu weisen :hot: Dann wird es eine Cherry Bomb sein, vielen dank euch allen für die Hilfe! :clap:

Also ich hab gradc mal bei mir geschaut, da ich dieses Jahr auch Cherry Bomb im Anbau habe und meine wachsen nach oben...?

Hallo Denny,

such mal nach Bacio di Satana, Tondo Calabrese, oder Calabria rotondo, die wachsen aufrecht. In der Bochumer Chiliausstellung haben sie eine "Chocolate Cherry", aufrecht wachsend, und kleinere hängende Kirschpaprika, Namen vergessen.

In dem anderen Thread zur "Cherry Bomb orange" habe ich schonmal angedeutet, dass ich den Namen Cherrybomb für Quatsch halte. Er klingt halt irgendwie wichtig.

Gruß
Peter

Hallo.

Hab dieses Jahr 4 verschiedene Cherry im Anbau: die Sweet, Bomb, Chocolate und Giant
Bei allen kann man deutliche unterschiede sehen. Nur meine Bomb sehen aus wie die Giant und wachsen aufrecht wie die Chocolate auch. Nur meine Sweet ist hängend...
Zudem kommt noch, dass bei mir keien über Orange abreift.

Hallo Denny,

wenn man bedenkt, wie viele Leute ihre eigenen Sorten falsch benennen, dass Onlinehändler teilweise recht kreativ Namen vergeben und dass auf den Schildern in den Baumärkten längst nicht immer die Wahrheit steht (unabhängig von Verwechslungen)...

Ich habe eine Pflanze aus Serranosamen, jedenfalls stand das auf der Tüte. Aber die Schoten sehen genauso aus wie Jalapeno und schmecken auch so, deshalb sind das für mich jetzt Jalapeno ;)

Gruß
Peter

Zurück
Oben Unten