Sortenbestimmung, Chili aus Ägypten

Rattfahra

Jalapenogenießer
Beiträge
245
Mon moin :)
Ich war vergangene Woche in Hurghada im Urlaub. Dort hab ich einige frische Chilis mitgenommen und die Samen anschließend gesammelt. Jedoch konnte mir niemand sagen welche Sorte Chilis das genau sind. Auch im Netz habe ich absolut null gefunden welche Chilis in Ägypten gebrräuchlich sind.
Vielleicht hat von euch jemand eine Ahnung bzw kann das ungefähr einschränken was das sein könnte. Zwecks Größe hab ich mal noch eine Zigarettenschachtel daneben gelegt.
Liebe Grüße
IMG_1123.JPG
 
Danke @oophag :)
Ich glaube da liegst du genau richtig. Auch die kleinen Risse wie auf den Fotos sind bei mir vorhanden. Ich hab gestern die Samen entnommen. Falls Interesse besteht würd ich je 15-20 Samen kostenlos verschicken. :)
8D8E0510-77E1-4658-939A-C966D921355B.jpeg
 
Kannst du etwas zur Schärfe sagen? Da sind die Aussagen alle sehr schwammig. Ein paar Samen würde ich für die nächste Saison nehmen.
 
Ich bin da leider noch nicht so gut darin Schärfe abzuschätzen. Ich kann im Vergleich zum Freundeskreis ziemlich scharf essen. Also ne halbe Schote kann ich auf einmal essen. Die Schärfe nimmt relativ schnell ab. Ich wurde grob so eine Schärfe von 2-3 schätzen.
 
Danke dir. Wie gesagt, wenn du mir ein paar Körnchen verwahren würdest, wäre das fein.
 
Habe eben 15 Tüten mit je 20-30 Samen verpackt. Schickst mir grad per PN deine Adresse dann schick ich dir die Samen nächste Woche per Brief :)
 
Zurück
Oben Unten