Sortenbestimmung ChiliMix Supermarkt

Painkiller88

Habanerolecker
Hey Leute ich brauch eure Hilfe zur genauen Bestimmung einiger Sorten die ich im Supermarkt in einem Mix gekauft habe.

Es Lag da ein Beiblatt (siehe Bild) allerdings sind da andere Sorten dabei.

1. Ist ziemlich klar Habanero Orange
2. Thai Chili
3. Habanero Brown
4. Limon??
fälschlicher weise erneut 3 sieht für mich aus wie fatalii gelb/orange
5. Santa Fe??
6. Jalapeno

Könnt ihr mir das genau so bestätigen? Oder lieg ich da wo falsch?

Danke schon mal

Nummer 3 glaube ich nicht dass Habanero Chocolate sind, meine letztes Jahr haben ganz anders ausgesehen.

Und Nr. 4 ist keine Limon. Die Limons sind noch etwas kleiner und haben eigentlich keine Einbuchtung. Ich würde sogar sagen, dass 3 und 4 die selbe Sorte ist. Es gibt ja durchaus mal etwas hellere oder kleinere Früchte.
Und die Jalapenos kommen mir auch etwas zu spitz vor. Kann aber auch an der Perspektive liegen.

Genau den gleichen "Mix"hatte ich letztes Jahr, also das Beiblatt war das gleiche..
Das sind definitiv Hybride, aus Habanero rot wurde gelb, orange und rot.
Die Thai wurden bei mir auch Thai ähnlich, allerdings deutlich dunkler, könnte aber auch der Reifegrad gewesen sein.
Die Nummer 3 sah bei mir genauso aus, die wurden etwas kleiner und nicht so spitz.
Ich hatte allerdings noch eine "Dutch" dabei, die wurde aber nicht orange und hatte keine Schärfe.
Muss noch mal schauen, ob ich noch Bilder finde, um dir die Ergebnisse im Vergleich zum original zu zeigen.

das wäre klasse, du meinst also ich brauch mich da nicht darauf verlassen, dass es weiterhin das wird was es ist, wenn ichs anpflanze

Vermutlich nein, kann aber trotzdem interessant sein.
Das mit den Bildern mach ich die Tage, wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich sie gespeichert habe..

Kein Stress. Habe meine Chilis für diese Saison schon eingesetzt, daher ist es nicht weiter schlimm, wenns länger dauert.

Danke dir schonmal

1. Habanero x Scoth Bonnet red (Gekreuzt) sowelche hatte ich letztes Jahr auch angebaut ,nur in Orange
2. Thai Chili
3. Da bin ich mir nicht sicher könnten aber Fataliis sein.
4. Fatalii
5. Thai Chili/Cayenne nur noch nicht reif
6. Jalapeno
7. Habanero Chocolate

jetzt wo ich genauer schaue ja^^ die sehen eher aus wie diese habanero purpel die ich letztens irgentwo gesehen habe.

Zurück
Oben Unten