Sortenbestimmung Chilimix von Semillas

Lejo

Dauerscharfesser
viele von euch haben habe als Draufgabe den Chilimix von Semillas bekommen
welche Sorten könnten meine beiden Pflanzen sein

chilimix1.jpg

chilimix.jpg

chilimix2.jpg

chilimix3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Sorten das sind wird man erst genauer eingrenzen können wenn man die Blüten, unreife und reife Früchte sehen kann. Die Pflanze alleine reicht nicht.

Ich bin auch schon ganz gespannt was sich daraus entwickelt. Sie waren bei mir gar nicht eingeplant und ich wollte sie auch erst nur als Testkeimer benutzen. Aber jetzt bin ich so neugierig das sie bleiben dürfen.....nein....müssen!

Matten82 schrieb:
Aber jetzt bin ich so neugierig das sie bleiben dürfen.....nein....müssen!

Hast du sie auch gefragt ob sie das überhaupt wollen??? :D
Nein, Spass beiseite, aber ein paar unbekannte sind doch auch bei der Verkostung ganz interessant.;)
Zum Glück gibt es ja hier viel gute Sortenkenner die dir bestimmt weiterhelfen können wenns soweit ist.

Mir ging es da ganz ähnlich. Bin auch mal gespannt was aus meinem Chilimix wird. Eine davon hebt sich schon sichtlich von meinen Chinesen ab. Aber da heisst es wohl noch etwas Geduld haben.

bito schrieb:
Hast du sie auch gefragt ob sie das überhaupt wollen??? :D

Hätten sie nicht gewollt, hätten sie klein und schrumpelig wachsen sollen. Aber sie wachsen besser als meine anderen. Die erste vom 9.12. bekommt gerade schon 3 Knospen.Also denke ich, dass sie Angst hatte zu fliegen und sich jetzt voll ins Zeug legt!:)

Ich hab dieses Jahr auch drei Pflanzen aus dem Hot Pepper Mix dabei und bin auch schwer gespannt drauf wie bzw. zu was die sich entwickeln. Ich freu mich schon aufs große Rätselraten im Frühjahr ;)

Marleen schrieb:
Ich hab dieses Jahr auch drei Pflanzen aus dem Hot Pepper Mix dabei und bin auch schwer gespannt drauf wie bzw. zu was die sich entwickeln. Ich freu mich schon aufs große Rätselraten im Frühjahr ;)

Da mach ich mit, hab auch ein paar Unbekannte;)

Das wird lustig :clap: Da gibt es mit Sicherheit einiges zu erraten! Ich habe auch so 4-6 Mix-Pflänzchen :D

Hallo,
ich habe auch den Hot Pepper Mix von semillas als Gratisgabe erhalten. Es sind drei Samen von Rocotos dabei, die ich dieses Jahr nicht aussähen möchte, da ich die Giant Rocoto und Rocoto CAP 867 red für dieses Jahr bestellt hatte. Von den übrigen Gratissamen möchte ich drei bis fünf Pflanzen anziehen. Falls ich Erfolg habe, werde ich hier mal, mit den passenden Bildern, nach den Sorten fragen. Vielleicht habe ich Glück und es ist eine Lemon Drop oder eine Royal Black dabei.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten