Sortenbestimmung Kuckuckskind

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Hallo miteinander,

Vielleicht könnt ihr mir helfen meine Chili zu bestimmen. Geschlüpft ist sie aus einem Samentütchen Thai Dragon von den Kanaren.

Es ist definitiv eine Annuum und wächst eher kompakt und buschig. Die Blätter sind länglich, fast wie bei einer Thai, nur nicht ganz so filigran.

Der Fruchtansatz war extrem früh, diese wachsen allesamt aufrecht und sind etwa kirschgroß und gerippt. Eine probierte unreife Frucht schließt Gemüsepaprika komplett aus, wie scharf das Endprodukt ist kann ich nicht sagen, denke 2-4.

Die Reifefarbe wird braun werden soweit ich das bis jetzt sehen kann. Hier ein paar Bilder von heute:

25359144hy.jpg

25359145ue.jpg

25359146xv.jpg

Ich habe mich auf Peters Homepage umgesehen und die Chocolate Cherry unter Verdacht. Wäre schön wenn das jemand verifizieren könnte. Ich würde mich auch freuen wenn Peter @Semillas etwas dazu sagen kann.

Reift sie denn auch wirklich braun ab? Es gibt Sorten, die teilweise beim Abreifen anfangs bräunlich aussehen aber rot abreifen.

Super Danke. Könnte hinkommen, obwohl ein Teil der Früchte bei mir noch länglicher ist. Aber die ersten Früchte sind oft kleiner und noch nicht in 100%ig ausgebildet.

Weißt Du noch wie groß die Pflanze geworden ist? Wie scharf war sie denn? Könnte es hinkommen?

Danke im Voraus Werner:)

Dass die Beeren an deiner Pflanze etwas länglich sind, ist mir auch aufgefallen. Tja, die Höhe. Ich hatte diese Sorte zuletzt in 2014 angebaut und meine mich zu erinnern, dass die max. um einen Meter geschafft hat. Anbau im Beet. Die Schärfe bei mir, Cherry halt, gegen null, bei einer dickwandigen Beere mit kräftigem dicken Stiel. Auf jeden Fall waren sie recht mild. Allerdings wird sie auch oft mit variabler Schärfe angegeben. Am häufigsten mit 2 bis 3.

Hallo,

Ich habe heute mal wieder nach der Pflanze gesehen und @mph hatte recht. Sie färbt sich langsam von braun nach rot um. Also ist es doch eine rote Sorte, nur welche :cautious:

25488689lw.jpg

Zurück
Oben Unten