[Sortenbestimmung] Orange Dwarf ?

Ryker

Habanerolecker
Hallo :)

Meine liebe Mama hat mir gerade nach einem ziemlich üblen Arbeitstag ein kleines Geschenk gemacht, sie hat in der Stadt 2 kleine orange Paprika gekauft. Danke liebe Mama!! :cool:
Zum Größenvergleich dazu ein Zahnstocher in der Mitte - die Paprika sind fruchtig/süß, ein bis zwei Pflänzchen davon könnte ich mir 2011 durchaus vorstellen für Junior zum Naschen.. :w00t:

IMG_9478.jpg

Könnte es die hier aufgeführte Sorte Orange Dwarf sein ?

Unter welchem Namen ist die Sorte eventuell noch bekannt ?

Hm also wenn man mal die Orange Dwarfs anschaut dann laufen die ja eher spitz zu und haben die Falten nicht so ausgesprägt. Aber Danke das du das Bild gezeigt hast. Denn ich hab mal beim Aldi welche gekauft die genau so wie die Orange Dwarf aussahen. Da wachsen jetzt 2 kleine Keimlinge am Fenster und da werden bestimmt noch welche für die nächste Saison ausgesät. Deine sehen ja ein bischen nach sehr klein geratenen Blockpaprika aus.

Hallo Ryker,
die Schoten auf dem Bild sind bestimmt keine Orange Dwarf. Und Fazer´s Bilder? Glaub ich auch nicht? Sind gelb und am Bauch nach innen gewölbt.

orangene Zwerge.

Meine Tochter hat sich die immer aus dem GH geholt, sobald sie reif waren. Und gegen Fressfeinde erfolgreich verteidigt!

Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten