Sortenbestimmung - REWE

moshaz2k

Chiligrünschnabel
Mahlzeit!
Ich habe mir vor einer Woche im REWE eine Packung Chili mitgenommen, da sie sehr ansprechend aussahen. Aber außer Chili, rot war die Sorte nicht näher gekennzeichnet. Anbei ein Bild direkt von REWE.

https://img.rewe-static.de/2016761/...px:300px&output-quality=90&output-format=jpeg

Da mir die Chilis persönlich gut schmecken überlege ich diese Sorte welche auch immer es ist für 2017 anzubauen. Da ich mich selber mit den ganzen verschiedenen Sorten noch nicht sogut auskenne, setze ich auf euch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen um welche Sorte es sich hier handelt?! Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Für die Cayenne sind die "Chili rot" nicht scharf genug. Ich bin eher der Meinung, dass sich dabei um die Sorte "Dutch Red" handelt

Von der Schärfe her fand ich die eigentlich auch Recht angenehm, vielleicht eine 5 von 10. Optisch hätte ich als Leie auch auf eine Cayenne getippt. Deshalb meine Frage.
Gruß,
Mike

Cayenne sind, zumindest für mich, roh verkostet beißend scharf! Da ist mir eine kleine Habanero noch lieber, obgleich die deutlich mehr SHU hat ;) Von daher denke ich auch, bei einer 5er Schärfe an Dutch Red

Zurück
Oben Unten