Sortenbestimmung "Rotes Teufele"

Queke

Jalapenogenießer
Hallo leute,
als ich gerade eben nach der Arbeit noch kurz einkaufen war fiel mir dieser Peperoni Mix auf

Auf dem Etikett steht folgendes:
Rot/Grün Ursprung: Israel/Spanien

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal im voraus.

RE: Sortenbestimmung ( Peperoni Mix )

Hallo, von der Größe und der Form her, könnte es sich dabei um Dutch Red handeln. Auch die Grüne wird wohl auch eine Dutch Red sein. Die werden oftmals zusammen verkauft, also als reife Beere und als unreife Beere, grün.

Wie ich mitbekommen habe ist es sehr schwer nur anhand der Früchte die Sorte zu bestimmen. Man müsste schon die Pflanze sehen mit den Früchten, um die Sorte/n einzugrenzen. Ich hatte ein ähnliches Problem und werde um Rat fragen wenn die Pflanzen da sind.

MfG GreenThumb

Naja eine pflanze habe ich noch nicht ^^ die Samen trocknen aber schon.
Zum Geschmack kann ich sagen das Sie leicht scharf ist und ein ausgeprägtes paprika aroma besitzt.

Ich habe mir auch vor ein paar Tagen so ein Mix gekauft und die Samen mal getrocknet. Da bin ich auch gespannt was da rauskommt. Die sahen übrigens auch so aus.

Ähh, wenn Du die Samen dieses Jahr noch versenken möchtest, hättest Du die nicht extra vorher trocknen müssen, verlorene Zeit, frische Samen gehen sehr gut. Fürs nächste Jahr ist das allerdings Voraussetzung (aber bitte nur Samen von reifen Beeren, also den Roten).

Die sind ja auch für nächstes Jahr ;) hab leider nur begrenzt platz in der Wohnung.
Die grünen, also unreife, hab ich gestern einfach samt kerne in mein chilis con carne gehauen :w00t: sau Lecker

Echeveria schrieb:
Ähh, wenn Du die Samen dieses Jahr noch versenken möchtest, hättest Du die nicht extra vorher trocknen müssen, verlorene Zeit, frische Samen gehen sehr gut. Fürs nächste Jahr ist das allerdings Voraussetzung (aber bitte nur Samen von reifen Beeren, also den Roten).

Ich hab natürlich nur die Samen der roten genommen und gleich ohne zu trocknen ein paar versenkt. Den Rest habe ich getrocknet. Ich hab mich da nich klar ausgedrückt, mein Fehler.:whistling:

LG GreenThumb

Nö, nö, auch ich habe mit meiner Post eigentlich niemand genau angesprochen und somit bin auch ich mitschuldig. Jungs, alles wird gut, ähh, Grenn Thumb ;)

Heute beim shoppen im gartencenter, fielen mir folgende Samen auf:

Kennt die die Sorte jemand? Ich habe nämlich davon noch nie was gehört oder gelesen.

Rotes Teufele ist eine Sorte die vor Jahren hauptsächlich von Dreschflegel in Umlauf gebracht wurde (u. a. wegen ihrer besonderen Freilandeignung) . Zu Beginn gab es noch widersprüchliche Angaben ob es C. spec. oder C. frutescens sind. Die "Blütenbüschel" sprechen für frutescens. :whistling:

Mittlerweile hat die Sorte weite Kreise - vor allem bei den Bio-Gärtnereien - gezogen ... und wie das so ist wurde sie mittlerweile sogar bereits als C. annuum angeboten ... was sie definitiv nicht sein kann. :rolleyes:

Bissel was dazu auch hier

Mayachili schrieb:
Rotes Teufele ist eine Sorte die vor Jahren hauptsächlich von Dreschflegel in Umlauf gebracht wurde (u. a. wegen ihrer besonderen Freilandeignung) . Zu Beginn gab es noch widersprüchliche Angaben ob es C. spec. oder C. frutescens sind. Die "Blütenbüschel" sprechen für frutescens. :whistling:

Mittlerweile hat die Sorte weite Kreise - vor allem bei den Bio-Gärtnereien - gezogen ... und wie das so ist wurde sie mittlerweile sogar bereits als C. annuum angeboten ... was sie definitiv nicht sein kann. :rolleyes:

Bissel was dazu auch hier

Interessant !:rolleyes:

Zurück
Oben Unten