Sortenbestimmung von geschenkten Chilis

1nf3ct

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
Hallo zusammen!

Ich habe wie in einem anderen Thread schon erwähnt, Chilis von einem Freund geschenkt bekommen. Er selber kann mir auch nicht genau sagen was das für eine Sorte ist. Er meinte es könnte irgendeine Kreuzung sein wo Scotch Bonnet mit drin ist. Irgendwas mit Jamaican hat er gesagt.

Die Farbe der Chilis ist gelb bis Orange, habe Sie gestern dann aufgeschnitten und vom Geruch sind sie extrem süßlich, ja ein bisschen nach Passionsfrucht haben die gerochen. Von der Form sehen sie laternenförmig aus.

Fotos folgen heute Mittag. Vielen Dank im voraus.

LG 1nf3ct
 
Um ein Bild kommst du da nicht herum.

Es gibt aber auch eine Sorte Jamaican Scotch Bonnet.
Wobei wohl die meisten Bonnets ursprünglich aus der Region kommen.
 
So wie angesprochen nun die Fotos.

Auf meiner Hand...
IMAG0290.jpg



Auf dem Brettchen...
IMAG0300.jpg


Und zuletzt eine Chili aufgeschnitten...
IMAG0303.jpg



Ich sollte vielleicht auch noch anmerken, dass die kleinen Köstlichkeiten sehr scharf sind. Beim Verzehr von einem kleinen Stückchen kommt die Schärfe erst sehr langsam, aber dann explosiv.
Geschmacklich wie schon angemerkt sehr fruchtig.

Im Internet sah diese Art am ähnlichsten aus: Jamaican Hot Yellow Scotch Bonnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner sonst eine Idee? Werde im Februar welche anpflanzen, vll hilft das auch wenn man ein Bild der pflanze macht
 
Ja das sind Scotch Bonnet (c. chinense).;)

Die von dir angedachte Sorte kommt hin.

Man muss manchmal ein wenig Geduld haben, bis eine Antwort kommt.
Gerade bei Sortenfragen, muss ja jemand das lesen, der auch die Sorte kennt.
Generell ist das pushen nicht gerne gesehen.;)


Gruß Christian
 
Jamaican Hot Yellow ganz genau! ein freund von mir hat diese sorte jetzt schon seit knap 5 jahren finde sie sehr lecker und haben ein gutes aroma schärfe so 9-10 lass es dir schmecken

lg Robin
 
Zurück
Oben Unten