Sortenbestimmung - wer kann mir helfen?

J

jungsohn

Gast
Hallo zusammen,

lange habe ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet, aber jetzt hab ich wieder einen Grund dazu.

Ich habe von einem Arbeitskollegen Chilis aus der Türkei bekommen, die ich gerne bestimmen würde.

Die Früchte reifen von grün über rot nach schwarz ab, sind ca. 10cm lang und sehen aus wie etwas dickere Cayenne, allerdings werden sie zum Stengel hin wieder etwas schmäler.

Zu der Pflanze kann ich leider keine Auskunft geben, da ich nur ein paar frische Chilis bekommen habe.

blackchili01p8hw0jxiv5.jpg

Ich hab die Chilis vor ca. einer Stunde bekommen.

Ich hol mir da in jedem Fall Samen raus und wäre auch bereit zu tauschen.

Die sehen toll aus, etwas wie die Bhut Chocolate oder die Sorte die Swen neulich beschrieben hatte http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18868.html als Jamaican Black Cayenne (nur noch dunkler).
Wie ist denn die Schärfe???

Ich hab die noch nicht gekostet, aber sollen laut meinem Kollege "recht gut scharf" sein.

Ich teste heute Abend mal und geb dann Bescheid.

Ich hab jetzt mal gestöbert und finde die Cacho Negro kommt an ehesten an die Chilis ran, was Form und Farbe angeht.

Kann dazu jemand was sagen?

An Lemon Drop dachte ich auch schon.

Wobei das die Farbe nicht erklärt.

Sie sollen weniger scharf sein als SHPs. also gut essbar.

Aus Neugier werd ich am WE mal ein paar Samen versenken und schauen was rauskommt.

Also ich finde die sehen auch der Pasilla Bajio sehr ähnlich. Wobei die ja eher sehr dunkelbraun wird wenn sie reif ist.

Die Pasila Bajio ist am Stielansatz anders geformt.

Meine Unbekannte wird zum Stiel hin wieder etwas schmaler.
Im rechten Licht betrachtet sind die Chilis eher auberginefarben als schwarz.

Schärfe würde ich mal so bei 4-6 einordnen.

Hallo,

nach genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die Chilis über schwarz nach rot abreifen.
Ich dachte mir schon beim ersten Aufschneiden, dass das fruchtfleisch komisch aussieht für ne reife Chili.

@Chilihead Country: Willst du dann trotzdem Samen?

Zurück
Oben Unten